Schluss mit NRW – Manuellsen ist nach Sachsen-Anhalt gezogen

Manuellsen

Die Debatte um den „King im Ruhrpott“ dürfte noch so ziemlich jedem im Gedächtnis sein. Erst Ende letzten Jahres haben Manuellsen und Pa Sports einen ziemlich heftigen Beef ausgefochten, in dem es um genau dieses Thema ging. Zwar steckt noch vielmehr hinter den Differenzen der beiden, trotzdem war dieses Thema der Ankerpunkt des Streits.

Pa Sports erklärte sich in seiner Single „100 Bars Final Kill“ zum King im Ruhrpott. Manuellsen erwiderte daraufhin, dass man nicht der König sein könne, wenn man nicht einmal mehr in NRW wohnt. Hintergrund ist, dass Pa Sports vor geraumer Zeit nach Berlin gezogen ist und tatsächlich nicht mehr in Essen wohnt.

Der Streit konnte geschlichtet werden bevor es zu einer schlimmeren Eskalation gekommen wäre. Trotzdem behaarten die Rapper in dieser Diskussion auf ihren Standpunkten. Pa Sports argumentierte, dass ein König nicht gewählt, sondern geboren wird. Aus diesem Grund müsse er auch keine Mehrheit haben, die für ihn als „King“ stimmt. Manuellsen wiederum zählte etliche Rapper auf, die seiner Ansicht nach vor dem Life is Pain-Chef kommen, wenn es um den König des Ruhrpotts geht.

Weggezogen

Basierend auf diesem Argument hätte auch er eine starke Grundlage dafür, sich als King des Ruhrpotts zu bezeichnen. Immerhin hat er gut 41 Jahre seines Lebens in Mülheim gelebt. Selbst als er finanziell betrachtet inBeitragsbild festlegen eine reichere oder größere Stadt ziehen konnte, ist er seiner Heimat treu geblieben.

Doch jetzt ist ausgerechnet Manuellsen aus Mülheim weggezogen. Und nicht nur das – er kehrt sogar ganz NRW den Rücken. Der Musiker beabsichtigte schon seit längerem aus der Stadt wegzuziehen. Erst suchte er in Duisburg oder Oberhausen nach einer Wohnung. Am Ende ist er aber ganz woanders gelandet….

Halle an der Saale

Wie Manuellsen vorhin bekanntgegeben hat, lebt er jetzt am wohl unwahrscheinlichsten Ort überhaupt – in Ost-Deutschland. Schenkt man seinen Aussagen Glauben, lebt er fortan in Halle an der Saale, nur ein paar Kilometer entfernt von Leipzig. Aus NRW nach Sachsen-Anhalt zu ziehen klingt im ersten Moment wie ein Scherz. No Front. Das sehen auch die Fans so und löchern ihn deshalb mit Fragen zu dem Thema.

Aber der Rapper beteuerte mehrfach, dass er jetzt wirklich in Halle wohnt. In einer der Stories macht er zudem deutlich, dass er tatsächlich das ostdeutsche Halle und nicht Halle Westfalen meint. Er erklärt, dass er einfach mal ein neues Umfeld brauchte, in dem ihn niemand kennt: „So Klimawechsel, für Kopf bisschen. Hier kenn ich keinen, keiner kennt mich, oooch, Hayat“

Hier seht ihr es

Schreibe einen Kommentar