Nimo macht sich über die neue Single von Jamule lustig

Soundclash

Nimo und Jamule haben vor ein paar Tagen so gut wie ganz Deutschrap hochgenommen. Wie aus dem Nichts haben die jungen Musiker auf Social Media einen Streit vom Zaun gebrochen und damit alle hinters Licht geführt. Die Täuschung hat so gut geklappt, dass sogar ihre jeweiligen Fanbases aufeinander losgegangen sind.

Am Ende mussten die Künstler selbst die Sache auflösen. Denn in Wahrheit haben sie dafür nur welle für den 29. April gemacht – dort wird nämlich der nächste Red Bull Soundclash stattfinden. Das Format, das mit Sido vs. Haftbefehl und Bausa gegen Alle echte Klassiker hervorgebracht hat, geht in die nächste Runde.

The Takeover

Diesmal findet das Event allerdings nicht als Live-Konzert, sondern in einem etwas anderen Rahmen statt. Trotzdem wird es musikalisch extrem interessant, denn beide Künstler werden im „Takeover“-Modus die Songs des anderen neu interpretieren. Im folgenden wird erklärt wie es abläuft:

„Bausa und Juju haben es getan. Sido und Haftbefehl auch. Und jetzt sind Jamule und Nimo dran. In den Red Bull Music Studios Berlin legt Nimo mit einem seiner Hits vor, aber nach der Hälfte ist Schluss – und Jamule zeigt seine Interpretation des Songs. In der Rückrunde knöpft sich Nimo dann einen der größten Tunes von Jamule vor. Wird freundschaftlich gedisst oder scharf geschossen? Ist Rap der Style der Stunde oder erleben wir Soul, Trap, Rock oder Reggae? Erlebt die Red Bull Soundclash Studio Edition – The Takeover am 29. April 2021, um 16:30 Uhr – hier bei uns!“

Nimo

Aber auch wenn der „Beef“ der beiden nicht echt ist und sie sich in Wahrheit blendend verstehen, ist der Soundclash nach wie vor ein Wettbewerb. Das bedeutet auch, dass natürlich weiterhin untereinander gestichelt wird. Nimo hat heute noch einmal nachgelegt und wieder ein bisschen gegen Jamule ausgeteilt.

Der 25-Jährige hat ein Foto von sich und Jamule geteilt und macht sich über die neue Single des Life is Pain-Künstlers lustig. Er erhofft sich, dass beim Soundclash mehr kommt. Hoffentlich geht es beim Event genauso angriffslustig weiter wie bisher, denn obwohl es sich um einen freundschaftlichen Wettbewerb handelt, dürfen die beiden natürlich trotzdem dissen und sticheln. Bis jetzt scheint es zumindest so, als könnte es richtig interessant werden!

Hier seht ihr den Post

Schreibe einen Kommentar