„Beastmode 4“ – Fler lacht sich über Texte von Animus kaputt

„Beastmode 4“

Mit „Beastmode 4“ kündigte der EGJ-Rapper Animus das vielleicht letzte Album seiner Karriere an. So äußerte er sich zumindest im Vorfeld zu dem Release am vergangenen Freitag. Auf Instagram schrieb er dazu in einer Ankündigung zu dem Album:

„Am 23.4. erscheint das beste, ehrlichste und vielleicht letzte Album meiner Karriere. Jede Single ging ausschließlich um Rap, Bars, Lyrics und echte Emotionen. Keine Single war an den Mainstream angelehnt. Ob Songs ohne Hook, kritische Themen, Piano Balladen oder Tripletime Strophen, alles zu 100% nur das was ich fühle.

Ich werde nie ein Mainstream Rapper sein, aber ich werde immer ein MC sein und das habe ich mit den ganzen HDB und Singles mehr als bewiesen. Danke an alle Features die dieses Album zu dem Meisterwerk machen das ich mir immer gewünscht habe“

Fler

In der Promophase zum neuen Album von Animus gab es bereits Anlass zu Konflikten mit anderen Rappern. So teilte der Heidelberger regelmäßig in seinem Format „Hast du Bars“ gegen Manuellsen, Sinan-G oder auch Fler aus. Der Berliner pflegt eine lange Vorgeschichte im Streit mit Animus.

Auf einige Zeilen von Animus gegen Fler antwortete letzterer Bereits Ende Januar mit einer Drohung an das EGJ-Signing. So sagte der Maskulin-Chef an Animus gerichtet: „Wer vor Gericht gegen Rapper snitcht, ist disqualifiziert… Für das Mutter-Gelaber soll er warten bis sein Polizeischutz vorbei ist… dann reden wir nett.“

Jetzt gibt es erneut Seitenhiebe von Fler in Richtung des Heidelbergers. Offenbar hat sich der Berliner einige Takte des neuen Albums „Beastmode 4“ angehört und dabei seinen Spaß gehabt – denn auf Twitter macht er sich jetzt über einige Zeilen auf dem Album lustig.

Die von Fler angesprochenen Zeilen befinden sich auf dem Song „Lana del Ray“, der als eine Art Liebeslied gesehen werden kann. So soll mit dem ganzen Text eine bestimmte Frau angesprochen werden, die Animus persönliche „Lana Del Rey“ ist. In zwei Passagen des Texts heißt es:

„All die anderen schmelzen wie der Schnee/ Unter brennenden Kometen, wenn du dich bewegst/ Fühle Eifersucht, öffnest du dein‘ Reißverschluss/ Haut sanft wie ein Seidentuch und dein Geruch:/ Kilian – Love, don’t be shy (…) Du bist kein Schafskäse-Typ, ah-ah/ Du bist mehr der Langnese-Typ/ Sashimi, Habibi, paar Brillis/ Habe auf Dezent und dennoch für paar Millis“

Hier seht ihr die Tweets von Fler dazu 

Fler via Twitter

Schreibe einen Kommentar