Geheime Akten – Bushido hat genug und teilt aus

© Superbass / CC-BY-SA-4.0 (via Wikimedia Commons)

Bushido

Die letzten Jahre gab es bekanntlich viel Wirbel um Bushido und sein derzeitiges sowie ehemaliges Umfeld. Höhepunkt der Ereignisse dürfte der derzeitige Prozess gegen Ex-Geschäftspartner Arafat Abou-Chaker sein, der die Konsequenz des großes EGJ-Bruchs darstellt.

Dabei sah es zwischenzeitlich so aus, als könnten zwei Rapper eine neue Ära bei dem Berliner Traditionslabel prägen! Im Sommer 2018 nahm Bushido Captial Bra auf seinem Label unter Vertrag, zusammen mit Samra wuchsen sie danach zu einem der bekanntesten Deutschrap-Duos auf. Ihre gemeinsamen Anfänge machten sie bei EGJ, ein Jahr später kam jedoch bereits der Bruch mit Bushido.

Als Grund führte Capital Bra damals auf, dass Bushido mit der Polizei kooperieren würde. Seitdem sind unzählige Bilder und Videos aufgetaucht, auf denen man den Rapper tatsächlich in Begleitung der Behörden sieht. Kaum aufzuhalten waren seitdem auch die Witze, Sprüche und Memes, die sich auf den Polizeischutz des Rappers bezogen. Der Rapper selbst äußerte sich bis jetzt nie gesondert dazu.

Twitter

Vor wenigen Stunden fing Bushido auf Twitter an, überraschend gegen die Rap-Szene auszuteilen und griff dabei auch die Namen Capital Bra und Samra auf! Dem Bra Musik-Chef wirft der 42-Jährige jetzt vor, ihn bewusst getäuscht zu haben, um kurz vor seinem Abgang noch einen Universal-Deal klar zu machen. Auch zu Samra verlor er ein paar Worte und bezeichnete ihn als „größten Heuchler“. Der Grund für die plötzliche Aussage ist nicht bekannt.

Auch auf das Thema Polizeischutz und die damit Verbundenen „31er“-Sprüche und Vorwürfe geht Bushido jetzt auf Twitter ein. Dazu wurde er deutlich gegen seine Kollegen aus der Rap-Szene und meinte, dass sie sich nur über ihn lustig machen könnten, weil er noch keine Akten über sie geleakt habe. Außerdem betont er, nur im Sinne seiner Familie gehandelt zu haben.

Konkret schreibt der EGJ-Chef auf Twitter: „Schämt euch für eure 31er Witze, ihr könnt euch nur lustig machen, weil ich bis heute keine Akten geleakt habe. Am Ende des Tages juckt es aber auch nicht, weil nichts und niemand über meine Familie kommt. Ich habe für uns gehandelt und nicht für euch.“

Hier seht ihr den Tweet von Bushido:

Schreibe einen Kommentar