„SadiQ wurde von Jasko und Kollegah schon gef*ckt“

Animus

Am Freitag ist mit „Beastmode 4“ das kontroverse Soloalbum von Animus erschienen. Selten stand der Heidelberger während einer Promophase so sehr im Fokus wie zuletzt. Grund dafür sind seine zahlreichen Auseinandersetzungen mit verschiedenen Personen aus dem Rap-Kosmos.

Besonders in seiner „Hast du Bars“-Reihe hat der 33-Jährige ausgeteilt. Auf seinem Album selbst führt er diese Vorgehensweise nicht unbedingt fort. Stattdessen verlagert er Diss-Zeilen gegen Rapkollegen und Feinde auf das „Hast du Bars“-Mixtape, das seiner Box als Bonus-CD beliegt. Auf dem Track „Easy Freestyle“ gibt es diverse Namedroppings.

Ali Bumaye

Gleich zu Beginn richtet er einen Vierzeiler an Ali Bumaye. Nachdem der Berliner bereits auf der Singleauskopplung „EGJ“ gedisst wurde, erwähnt Animus ihn hier erneut. Darin vergleicht er sich selbst mit Ali, nur mit dem Unterschied, dass er mehr Talent hat:

„Deutscher Rap ist wie ein Zirkus, denn ich sehe nur Clowns
Du schaffst es nur nach oben wenn du deine Seele verkaufst
Ich leg‘ die Szene zu Staub und bin wie Ali Bumaye
Nur mit sehr viel mehr Talent und etwas weniger Bauch“

Rooz

Rooz ist inzwischen so etwas wie der größte Erzfeind von EGJ. Erst kürzlich bezeichnete Bushido den Hiphop-Unternehmer und Streamer als „geisteskrank“. Animus führt die Fehde auf seinem Album vor und widmet dem Essener ganze acht Zeilen und kündigt an, dass er bald begraben wird:

„Is‘ oke, Roozy, ja ich versteh‘, Roozy
Du hast mit Bushido selber ein Problem, Roozy
Doch du bist kein Journalist mit deinem Hate, Roozy
Sondern ein Heuchler der die Tatsachen verdreht, Roozy
Wir sehn‘ wie du alles machst, nur um uns zu schaden
Noch ein paar Monate und danach wirst du Hund schon begraben
Unsere Namen, kennt man auch in hunderten Jahr’n
Unter andrem weil wir Roozy Baby’s Untergang war’n“

SadiQ

Die heftigsten Zeilen feuert Animus allerdings in Richtung von SadiQ. Dass der Frankfurter Stress mit Jasko, Kollegah und Saad gehabt hat, ist allgemein bekannt. Animus behauptet nun zusätzlich, dass SadiQ sich bei seinen Beefs mit allein dreien verkalkuliert hat. Was genau er damit meint, lässt Animus noch offen, allerdings beruft er sich auf Hintergrundinfos.

„Sadiq wurde damals doch von Jasko schon gef*ckt
Von Saad schon gef*ckt, von Kollegah schon gef*ckt
Hinter den Kulissen, aber davon wisst ihr nichts“

Hier hört ihr den Track

Schreibe einen Kommentar