Shirin David antwortet auf Disses von Bushido, Farid Bang, Kurdo und Kollegah

Shirin David

Ganz offiziell ist Shirin David erst seit 2 Jahren als Rapperin aktiv mit ihrer ersten großen Single „Gib ihm“ im Februar 2019. Aber schon bevor sie Musik veröffentlicht hat, war die gebürtige Hamburgerin eigentlich schon ein Teil der Szene. Bereits Jahre vorher hat sie die Songs deutscher Rapper auf Social Media supportet und bewiesen, dass sie ein echter Rap-Fan ist.

Und das obwohl sie von vielen Rapperin eigentlich negativ erwähnt worden ist. Selbst als sie nur als Youtuberin bekannt gewesen ist, haben einige deutsche Rapper sie in ihren Songs erwähnt. In ihrem neuen Videoblog zum kommenden Album erklärt die 26-Jährige, wie sie die Disses aus ihrer Perspektive wahrgenommen hat:

„Auch wenn es sich für euch so anfühlt als wäre ich erst zwei Jahre in der Rapszene gefühlt. Wann hat mich der erste Rapper gedisst aus der Rapszene als ich noch Youtuberin war? Das war safe 2015, ich weiß auch noch wer es war. Das heißt, seit 2015 bis 2021 wurde ich mindestens einmal im Jahr von irgendeinem Rapper gedisst. Ohne wirklich Teil von der Szene zu sein, ich war Youtuberin.“

Disses

Zusätzlich dazu zählt sie noch einmal auf, wer sie bereits lyrisch angegriffen hat. Dabei reagiert sie teilweise auch zum allerersten Mal auf einige Erwähnungen ihrer Rapkollegen. Ohne näher darauf einzugehen erwähnt sie beispielsweise den harten Diss von Bushido vom letzten Jahre. Trotzdem erklärt sie, auch viel positives mitbekommen zu haben. Rapper wie Nimo, Pa Sports und Milonair haben sie supportet und dazu beigetragen, dass sie sich in der Szene akzeptiert führt.

Disses von Farid, Bushido und Co.

„Wer hat mich nicht gedisst? Farid, Kollegah, Fler, Bushido jetzt vor kurzem. Kurdo, oh mein Gott, Majoe. PA hat – okay PA war cute, weil er hat einen Liebessong gemacht. Der ist jetzt wieder offline, aber das war schon sehr süß. (…) Ich muss auch sagen, seitdem ich da bin hab ich sehr viel Liebe bekommen.

Vor allem, ich wurde so viel supportet. PA, Milo hat mir so viel Liebe gegeben. Nimo hat viel Liebe gegeben, ich will auch gar keinen vergessen hier. Farid an der Stelle, hat auch sehr viel Liebe gegeben, obwohl er mich gedisst hat. Deswegen, das wäre schon beklagen auf hohem Niveau, ich bin jetzt schon sehr, sehr happy. Und ich hab auch das Gefühl, dass ich sehr viel Akzeptanz aus dieser Szene bekommen habe, wofür ich echt dankbar bin. Aber wie gesagt, ich wurde halt auch gebasht.“

Hier seht ihr den Vlog

Schreibe einen Kommentar