Asche von Kollegah zu EGJ – jetzt spricht Bushido

Asche

Vor gut 6 Wochen ließ Asche die Bombe platzen. Der Alpha-Rapper hat bekanntgegeben, dass er sich geschäftlich von Kollegah trennt. Nach rund 2,5 Jahren in denen er bei der Plattenfirma des Platinrappers unter Vertrag stand, endet das Engagement des Bochumers bei Alpha Music Empire. Kurz und knapp, ohne auf die Hintergründe einzugehen, verkündete er:

„Danke Bruder für alles was du für mich getan hast, wir hatten eine erfolgreiche gemeinsame Zeit inklusive unseres Albums NBK. Ich freue mich an einem Punkt zu sein, jetzt meinen eigenen Weg gehen zu können. An alle die jetzt etwas [hinein]interpretieren, Kolle und ich bleiben weiterhin Brüder. Auf ein erfolgreiches Jahr @kollegahderboss.“

Ersguterjunge

Schon vor der Bekanntgabe der Trennung kamen Gerüchte rund um Asche auf. Der Bochumer wurde wegen seiner Freundschaft zu verschiedenen EGJ-Member als neues Signing von Bushido gehandelt. Obendrein kontaktierte EGJ-Rapper Jean den ehemaligen Alpha-Member sogar direkt via Instagram und signalisierte, dass es offenbar einen persönlichen Draht zwischen ihnen gibt.

Bushido

Einige Fans sahen sich in ihrer Theorie zuletzt sogar schon bestätigt. Grund dafür ist das Datum 30. April. Dieses erwähnte Bushido nämlich ganz am Ende in seiner letzten Videoansage und meinte, dass er sich darauf freuen würde. Was an dem Tag passieren soll, ließ er allerdings offen. Schnell zogen die Fans eine Verbindung zu Asche, denn er kündigte für denselben Tag eine Abrechnung an. Dort will er endlich mit seinen Feinden aufräumen und reinen Tisch machen.

Und was sagt Bushido zu alledem? Fast unbemerkt hat er die Gerüchte um Asche und sein Label auf Twitter ziemlich deutlich dementiert. Dort kommentierte er einen Post aus der Bushido-Bubble, in dem ein User die oben beschriebene Theorie aufgestellt hat. Allerdings hat Bushido nur wenig später bekanntgegeben, dass am 30.04 das legendäre Album „CCN2“ mit Baba Saad offiziell auf Spotify erscheinen wird.

Spätestens damit war klar, dass Bushido sich wegen des Re-Releases seines Albums auf den 30. April freut und damit nicht auf Asche angespielt hat. Als der User das erkennt und das Thema als erledigt betrachtet, stimmt Bushido ihm zu. Es folgten zusätzlich dazu weitere Tweets von Bushido, die diesen Kontext untermauern. Also alles in allem eine klare Sache.

Hier seht ihr den Tweet

Schreibe einen Kommentar