„Wenn ich will, beerdige ich die“ – Mert zieht über 2Bough und Soufian her

Mert und Z wollen wieder angreifen. Nach einem halben Jahr in musikalischer Abstinenz haben die „Mula Brothers“-Rapper die erste Singleauskopplung ihres Kollaboalbum „Joga Bonito“ veröffentlicht. Neben Yin Kalle wurden vor allem die Reaction-Youtuber Soufian und 2Bough erwähnt und gedisst. Während Z sich auf Soufian fokussiert hat, hat Mert eine harte Line gegen den beliebten Youtuber 2Bough gedroppt und ihn als „Huso“ bezeichnet: „Eine Frage, warum reimt sich 2Bough auf Huso?“

2Bough

Wenig später meldete sich 2Bough selbst zu Wort und klärte seine Zuschauer über die Hintergründe des Beefs auf. Darin wird klar, dass Mert wegen einer Zusammenarbeit zwischen ihm und dem Youtuber unzufrieden ist. Allerdings habe Mert laut 2Bough ein Jahr lang jegliches Gespräch abgelehnt und ihn stattdessen auf seinem Track gedisst:

„Ja, zu wem denn sonst wenn du mich nicht anrufen möchtest? Ich hab dreimal oder zweimal geschrieben: ‚Hier ist meine Nummer, ruf mich an‘ – im April letztes Jahr. Ruf mich an, wir klären die Sache. Ein Jahr später, wie so ne Ex-Freundin, die du nicht aus dem Kopf kriegst, droppst du noch ne Line und noch ne Insta-Story. ‚Abi, Abi, Abi‘ – ich bin im Kindergarten gelandet, absolut.“

Mert

Von Mert folgte daraufhin keine direkte Antwort mehr. Nur der Spaß-Track „Abi Abi“ war als indirekter Seitenhieb zu verstehen. Doch seit gestern ist das erste offizielle Interview zu „Joga Bonito“ online. Darin wird Mert unter anderem auf seinen Diss gegen 2Bough angesprochen.

Statement von Mert

„Bei mir ist das mittlerweile so, ich gönn diesen Leuten nicht einmal mehr den Gesprächsstoff, dass sie hier nochmal drauf reagieren können. Deswegen von meiner Seite aus, ich hab das was ich sagen wollte gesagt. Und wenn ich ehrlich bin, hab ich gar kein Bock den Leuten noch eine Plattform zu geben. (…) Haben ne Line bekommen, fertig aus. Die sollen die Schnauze halten, sonst kriegen die noch ne Line. (…)

Ist jetzt nicht so, dass ich keine Argumente hätte. Wenn ich will beerdige ich die. Aber ich finds für mich lächerlich noch weiter darauf… im Endeffekt, wir reden hier über Leute, die auf uns reagieren. Was ist das? Er hat doch keinen eigenen Content. Jetzt biete ich ihm wieder Content, weil er könnte darauf reagieren. (…) Sollen die nicht rumheulen wenn die ein Schuss abkriegen.“

Hier seht ihr das Interview

Schreibe einen Kommentar