Jay-Z hat den nächsten 350 Millionen Dollar-Deal eingetütet

Viele erfolgreiche Rapper sind nicht nur im Musik-Business tätig. Wer sein Geschäft auf das nächste Level bringen will, expandiert für gewöhnlich auch in andere Branchen. Typischerweise hat man als erfolgreicher Rapper mindestens eine eigene Modelinie oder bietet Produkte an, die zu ihm passen. Sei es Haarwachs, Alkohol oder – besonders im Deutschrap – Shishatabak.

Jay-Z

Aber manchmal tauchen auch Personen auf, die sich nicht mit dem Musik- und Mode-Business zufrieden geben. Einige wenige steigen ins Empire-Business ein und verändern eine ganze Branche. Jay-Z ist einer dieser Menschen, der sich scheinbar niemals zufrieden geben und immer höher und weiter kommen wollen.

Der 51-Jährige hat in der Vergangenheit schon etliche geniale Schachzüge durchgeführt, mit denen er auch über die Musik hinaus erfolgreich und Mega-Reich geworden ist. 1 Milliarde US-Dollar soll sein Vermögen betragen, womit er der reichste Rap-Künstler der Geschichte ist.

$350 Millionen-Deal

Jetzt ist der nächste Batzen dazugekommen. Dass der Musik-Streamingdienst Tidal verkauft wird, war schon etwas länger klar. Vor knapp zwei Monaten berichtete die New York Times von dem Deal, der Jay-Z nicht nur noch reicher, sondern auch noch mächtiger machen wird. Der Rapper gibt 80% der Anteil an dem Dienst ab und rückt dafür in den Verwaltungsrat von Square Inc. auf.

Zusätzlich dazu fließt eine ganze Menge Geld. 350 Millionen US-Dollar zahlt das Unternehmen für den Streamingdienst von Jay-Z, deutlich mehr als die New York Times vor zwei Monaten kolportiert hatte. Der Rapper selbst äußerte sich via Twitter zu dem Deal und kündigte an, dass Tidal in Zukunft weiter expandieren und den Musikmarkt übernehmen soll.

Jay-Z über die Partnerschaft

„I said from the beginning that TIDAL was about more than just streaming music, and six years later, it has remained a platform that supports artists at every point in their careers. Artists deserve better tools to assist them in their creative journey. Jack is one of the greatest minds of our times, and our many discussions about TIDAL’s endless possibilities have made me even more inspired about its future. This shared vision makes me even more excited to join the Square board. This partnership will be a game-changer for many. I look forward to all this new chapter has to offer!“

Hier seht ihr die Meldung

TMZ.com

Schreibe einen Kommentar