Raf Camora hat 1 Million Euro Umsatz mit seinem Buch gemacht

Raf Camora

Mit Alben wie „Palmen aus Plastik“ und „Anthrazit“ schaffte es Raf Camora, zu einem der größten Musiker zu werden, den die deutsche Rapszene jemals hervorbrachte. Gleichzeitig setzte er zusammen mit Kollabo-Partner Bonez MC völlig neue Maßstäbe im deutschen Rap. So kann man wohl behaupten, dass das Jahr 2016 mit dem Beginn der „Palmen aus Plastik“-Reihe eine neue Deutschrap-Ära eingeleitet hat.

Mit seinem letzten Album „Zenit“ hing der Rapper jedoch das Mic an den Nagel und beendete seine Rap-Karriere. Obwohl viele Fans traurig über diese Entscheidung waren, begründete es RAF mit geplanten Projekten, die er in Zukunft nur noch hinter dem Vorhang machen möchte.

Gesagt, getan – Seit er seiner Rap-Karriere im Jahr 2019 offiziell ein Ende setzte, saß Raf nicht einfach auf der Faulen haut rum. Im Gegenteil: Direkt nach seinem musikalischen Karriereende widmete sich der Österreicher neuen Projekten und gründete unter anderem ein Tattoo-Studio und einen eigenen Friseur-Salon.

Buch

Nun geht auch das nächste Projekt von Raf Camora an den Start. Mit seinem Buch „Der Pakt“ kommt jetzt seine eigene Biografie an den Start. Auf der offiziellen Webseite wird das Buch folgendermaßen beschrieben:

Erwachsen, reflektiert und schonungslos ehrlich berichtet Raphael „RAF Camora“ Ragucci in seiner selbst geschriebenen Autobiografie, „Der Pakt“, von der unglaublichen bisherigen Reise seiner Karriere, die ihn aus einfachen Verhältnissen von West-Wien über Berlin nach Barcelona bis hin ins Ferne Tokio bringt.

Verkauf

Zusätzlich zum Buch bringt der „Palmen aus Plastik“-Rapper eine dazugehörige, limitierte Deluxe-Box an den Start. Der Vorverkaufsstart schien – wenig überraschend – ein voller Erfolg zu sein! Wie Raf bereits gestern in seiner Story bekannt gab, gingen in 5 Minuten ganze 2500 Boxen über die Ladentheke – womit ein Umsatz von 125.000 Euro generiert wurde!

Raf zeigt erste Verkaufszahlen zu seinem Buch

Das ganze wird jetzt allerdings noch heftiger. Vor wenigen Stunden gab Raf Camora in seiner Instagram Story bekannt, dass die 20.000 hergestellten Boxen fast ausverkauft sind. Somit hätte der 36-Jährige bereits einen Tag nach Vorverkaufsstart eine Million Euro generiert!

Hier seht ihr die Instagram-Story: 

Raf Camora via Instagram

Schreibe einen Kommentar