Konflikt in Palästina – Massiv und Jürgen Todenhöfer gehen in die Politik

Die schrecklichen Szenen aus Jerusalem und dem Gaza-Streifen waren in den letzten Tagen kaum zu übersehen. Tausende Videos im Netz zeigen das brutale Vorgehen gegen die palästinensische Bevölkerung, ebenso wie die Raketenangriffe auf der anderen Seite. Ohne groß Politik zu machen bleibt zu sagen, dass Gewalt auf beiden Seiten absolut Scheiße ist.

Massiv & Jürgen Todenhöfer

Auch an Massiv sind die schrecklichen Ereignisse nicht spurlos vorbeigegangen. Der 38-Jährige ist palästinensischer Abstammung und kennt sich mit der Situation in Jerusalem und am Gaza-Streifen aus. Schon vor Jahren rappte er in seinen Song über die Lage in seinem Heimatland und kritisierte einseitige Berichterstattung zum Nachteil der Palästinenser.

Nachdem er jahrelang in Songs und Interviews über das Thema sprach und die Öffentlichkeit auf die Lage aufmerksam machte, will der Rapper ab sofort den nächsten Schritt gehen. Er hat in seiner Story einen Post des Journalisten Jürgen Todenhöfer geteilt, der die Berichterstattung zu dem Konflikt sehr offen und lautstark kritisiert hat.

Außerdem richtete Todenhöfer einen Appell an die Bundesregierung, zu Menschenrechtsverletzungen in Ost-Jerusalem nicht zu schweigen. Dies nahm Massiv zum Anlass für die folgende Ankündigung.

Massiv will in die Politik

„Jürgen Todenhöfer, ein Mann mit Ehre, Verstand und Herz. Bester Mann, checkt sein Wahlprogramm. Der einzige Politiker, der die Wahrheit spricht! Ihr werdet mich für verrückt halten, aber an seiner Seite und mit ihm an meiner Seite würde ich in die Politik gehen. Nicht, weil ich es gelernt habe, sondern um für euch da zu sein, plus auf alles hinzuweisen was sich keiner traut!“

Und so wie es scheint, belässt er es diesmal nicht nur bei der bloßen Ankündigung, sondern will den Schritt tatsächlich machen. Jürgen Todenhöfer hat den Post des Rappers geteilt und seine Bereitschaft vermittelt. Die Antwort von Massiv darauf ist ebenso eindeutig: „Sehr gerne mein Freund, mit breiter Brust und Entschlossenheit“

Hier seht ihr den Post

Schreibe einen Kommentar