Sido kritisiert Newcomer und lobt Summer Cem und Pa Sports

Kaum ein zweiter hat seinen Legendenstatus im Deutschrap dermaßen zementiert wie Sido. Neben Savas und Azad gibt es wahrscheinlich keinen anderen Rapper, auf den sich die Fans so sehr einigen können wie auf Sido. Trotz Radiohits und Diamant-Awards ist der Berliner immer seiner Linie treu geblieben und stand dazu, ein Rapper zu sein. Das rechnen ihm die Fans hoch an.

Sido

Das Rap-Urgestein kann aber auch Probz an seine Kollegen aussprechen. Im 100% Realtalk-Podcast bei MC Bogy und B-Lash hat Sido ausführlich über verschiedene Themen gesprochen. Dabei kommen sie auch auf die aktuelle Generation an neuen Rappern zu sprechen. Der Berliner erklärt, viele Newcomer zu feiern und sich die neue Musik gerne anzuhören.

Der einzige wirkliche Kritikpunkt ist allerdings, dass heutzutage weniger auf Texte, Persönlichkeit und Lines geachtet wird. In diesem Zusammenhang hebt er Summer Cem und Pa Sports besonders heraus, da die beiden es seiner Meinung nach geschafft haben, sich musikalisch zu modernisieren, aber weiterhin gute Texte zu schreiben. Wie seht ihr das?

Sido über Summer Cem und Pa Sports

„Eine eigene Persönlichkeit findest du bei keinem mehr. Wirklich selten. Die älteren, die auch diese neue auch machen, die kriegen das hin. Da gibt es so ein paar. Auch gute Lines und so weiter. Summer Cem, der hat früher auch schon geil gerappt, der kriegt das auch auf der neuen Mukke geil hin. Geile Lines zu schreiben und das entertained mich.

PA, der kriegt das hin auch diese Gefühle in diese neue Mukke reinzupacken und Menschlichkeit. Deren Texte und so weiter, dabei geht es um was. Die alten kriegen das irgendwie hin. Aber die neuen… ich glaube das ist die Intention. Deren Intention, der Grund warum sie Musik machen ist der falsche.“

Reaktion

Von Summer Cem hat es bisher noch keine Reaktion auf diese lobenden Worte gegeben, da sein Instagram-Account zurzeit nicht aktiv ist. Pa Sports hat hingegen hat sich via Story gemeldet und sich bei Sido bedankt. In seiner Story hat er gezeigt, wie er auf dem Sofa liegt und sich das Interview des Berliners gibt.

Hier seht ihr das Interview

Schreibe einen Kommentar