Foto aufgetaucht – Mero mit 14 Jahren als Fußballer bei Bundesligist
Mero
Er kam im Jahr 2018 aus dem nichts – nachdem der Rüsselsheimer Rapper Mero über eine längere Zeit Videos auf Instagram postete, in denen er seine Rap-Skills präsentierte, veröffentlichte er vor zwei Jahren sein erstes professionelles Musikvideo zu „Baller los“, welches bekanntlich einen Hype generierte, der heute noch seines Gleichen sucht.
Nachdem der Rapper Mero 2018 sein professionelles Debüt feiern durfte, sorgte er auch in den Folgejahren für mächtig Chaos auf dem deutschen Musikmarkt. Der 19-jährige brachte innerhalb kürzester Zeit drei Alben heraus, sammelte unzählige Nummer 1-Platzierungen und goldene Schallplatten. Zuletzt konnte er als erster deutscher Rapper Mitglied der türkischen Jury von der Castingshow „The Voice“ werden.
Werdegang
Bei den ganzen musikalischen Erfolgen des Rappers, ist es kaum vorstellbar, dass Mero jemals etwas anderes machen wollte. Seit einiger Zeit ist nun aber schon bekannt, dass der Rüsselsheimer eigentlich Profi-Fußballer werden wollte. In diversen Interviews sagte er zu seinem Werdegang und seinem ehemaligen Idol: „Ich wäre eigentlich jetzt Profi-Fußballer (…) Ich habe damals erfolgreich bei Darmstadt 98 in der Jugend gespielt. Aber Rap-Musik war schon immer mein Traum. (…)
Bruder ich habe Fußball gespielt, Bruder. Ich dachte ich werde Fußballer, mein Weg war eigentlich dieser Fußball-Profi-Weg. (…) Auch wenn ich sehr sehr lange nicht gekickt habe, nicht Fußball gespielt haben, ich glaube der Linksfuß ist noch da Bruder. Ich habe rechts vorne gespielt, weißt du. Linksfuß, rechts vorne – Robben war immer mein Idol Bruder. Robben – boah.“
Foto
Nun zeigt uns Mero in seiner Instagram-Story ein altes Foto aus seiner Fußballer-Zeit. Eigenen Angaben nach ist das Bild aus der Saison 2014/15, der Rüsselsheimer dürfte sich also auf dem Bild im Alter von 14 Jahren befinden.
Zu dieser Zeit war er aktiver Jugendspieler der C-Jugend vom ehemaligen Bundesligisten Darmstadt 98. Besonders intersannt ist die Beschreibung seines Spielertypen, so heißt es über Mero: „Begnadeter Dribbler mit Auge für den Nebenmann“. Eine Karriere als Profi-Fußballer wäre also tatsächlich greifbar gewesen!
Hier seht ihr das Foto