Tobias Huch behauptet, Arafats Follower seien „seine Armee der Judenhasser“

Israel

So gut wie jeder dürfte von der Lage in Israel und Palästina mitbekommen haben. Seit Wochen erreichen uns Bilder der Gewalt und des Hasses aus der Region im Nahen Osten. Die Sachlage ist inzwischen in den meisten Berichten und Statements kaum noch von Bedeutung, stattdessen findet eine Diskussion allenfalls auf Grundlage von Meinungen, Anschuldigungen und Halbwissen statt.

Auf der Suche nach einer objektiven Einschätzung sollte man sich deshalb auf möglichst neutrale Beobachter verlassen, die nicht direkt von dem Konflikt betroffen sind. Die Vereinten Nationen haben in den vergangenen Jahren mehrfach Resolutionen gegen das Handeln Israels beschlossen, oftmals von der deutschen Bundesregierung unterstützt. Am 23. April, nur Tage vor den Protesten, bezeichnete der UN-Menschenrechtsrat Israel als „Besatzungsmacht“ in den palästinensischen Gebieten. Die Welt schreibt dazu:

„Die Bundesregierung verteidigt die Zustimmung Deutschlands zu einem israelkritischen Antrag im UN-Menschenrechtsrat Ende März. In dem mit einer deutlichen Mehrheit beschlossenen Resolutionstext wurde Israel unter anderem als „Besatzungsmacht“ bezeichnet und als Hauptverantwortlicher für die kritische Lage in den palästinensischen Gebieten benannt.“

Deutschrap

Auch die Rap-Szene kennt seit Tagen nur dieses eine Thema. Dutzende Superstars wie Massiv, Kollegah, Shirin David, Nimo, Summer Cem, Kianush und etliche weitere haben sich geäußert und klar zu den Menschen in Palästina bekannt. So gut wie jeder stimmt dabei mit der Position des UN-Menschenrechtsrats überein und kritisiert Israel als Besatzungsmacht.

Tobias Huch

Das führt nun allerdings dazu, dass Stimmen laut werden und sie für ihre Haltung als „Antisemiten“ bezeichnen. Der Journalist Tobias Huch, über den wir zuletzt wegen seines Konflikts mit Fler und Bushido berichtet hatten, attackiert nun Arafat Abou-Chaker. Er sieht sich selbst als Retter Wahrheit und Bekämpfer der Fake News. Dafür erhält er seit einigen Tagen Drohungen und Morddrohungen via Social Media:

„Gut 500 Drohungen und Morddrohungen in den letzten drei Stunden, weil ich mich gegen die #FakeNews stelle, die über #Isreal verbreitet werden. Richtig Krawall auf meinem Instagram und TikTok.“ Angesprochen auf die Hintergründe der Drohungen findet er schnell einen Verantwortlichen für die Nachrichten: „Antisemiten, teils aufgehetzt von Arafat Abou-Chaker“

Auf Instagram hat er ebenfalls einen Post zu dem Thema abgesetzt und es dabei noch härter formuliert. Dort bezeichnet wer Arafat als „Antisemiten“ und behauptet, der habe eine „Armee der Judenhasser“ auf ihn gehetzt: „Aktuell ca. 500 Morddrohungen im Postfach, da der antisemitische Arafat Abou-Chaker seine Armee der Judenhasser auf mich hetzt.“

Arafat Abou-Chaker

Zurückzuführen sind diese Aussage auf den folgenden Post von Arafat Abou-Chaker. Er repostete eine Story von Huch, in der er auf die Schäden durch Raketenangriffe der Hamas aufmerksam gemacht hatte. Arafat bezeichnete den Journalisten und Ex-Politiker dabei als „Islamhasser“.

Hier seht ihr die Posts

Schreibe einen Kommentar