„Scheiß Nazi“ – Jean disst Fler, Hengzt und Arafat-Signing

Jean

Ersguterjunge ist zurzeit eines der produktivsten Labels der Rap-Szene. So gut wie jede Woche erscheinen neue Releases auf dem Kanal von Labelboss Bushido. Besonders fleißig sind zurzeit seine Neu-Signings Jean und Solé, die nicht nur als Duo, sondern auch als Solo-Künstler kontinuierlich Songs droppen. Das wird mittlerweile auch in Form von Aufrufen belohnt. Zurzeit steht der neue Song von Jean ohne Feature seines Labelchefs in den Youtube-Trends.

Auffällig ist bisher, dass Solé sich in Sachen Diss-Zeile deutlich mehr zurückhält als sein Partner Jean. Der Rapper mit den russischen Wurzeln hat auf seinen ersten Songs bereits Größen wie Kool Savas, Fler und Sido gedisst. Mit seiner neuesten Single, die nach ihm selbst benannt ist, wird die Reihe an Diss-Zielen nochmal größer.

Fler und Bass Sultan Hengzt:

Besonders hart trifft es diesmal die Maskulin-Crew Fler und Bass Sultan Hengzt. Gleich mehrfach wird der Maskulin-CEO namentlich gedisst und wegen seiner „Slave“-Zeile aus dem letzten Jahr als Nazi bezeichnet. Hengzt wird nicht direkt erwähnt, allerdings wird sein Name in Form eines Wortspiels (hängst/Hengzt) eingebaut.

Interessant ist zudem, dass Jean hier eine Anspielung an eine bekannte Zeile von Shindy gebracht hat. Der Bietigheimer rappte auf „Panamera Flow“, seiner ersten offiziellen Single mit Bushido, die Zeile: „Mein Opa kam mit zwei Koffern her/ und sein Enkel wird ein scheiß Millionär/“ Jean hat denselben Zeilenaufbau genutzt und auf dieselbe Endsilbe gereimt:

„Mein Opa kämpfte für die UDSSR/ und sein Enkel f*ckt mit zwei Fäusten den scheiß Nazi Fler/ (…) ich würd lieber sterben als mir diesen Parasiten reinzuziehen/ weil du hängst, wie die Transe von Maskulin/ (…) Warum rappst du über Jesus? Pffuh, du gottloser/ ich beende Flers Karriere jetzt im Oktober/ Du kannst nie wieder tanzen in Berlin/ als ‚Sklaven‘ jagen grade diesen Nazi in Berlin/“

LEVEL-Diss:

Zuletzt gibt es noch eine Anspielung auf eine alte Zeile von Shindy. Jeder sollte seinen Song „Statements“ kennen, in dem er den Spruch „Wir reden hier von Sido-Level, ob ihr wollt oder nicht“ etabliert hat. Mit dem Spruch hat er sich selbst neben Legenden wie Sido, Bushido und Savas eingereiht.

Jean benutzt die Zeile um daraus ein Wortspiel zu machen. LEVEL ist ein Singing von Arafat Abou-Chaker und wird mit dem Diss als „Pic“ bezeichnet, also „Bastard“ auf deutsch: „Es wird abgefuckt, ich rede hier von Jean’s-Level/ du hast das Pic-Level, so wie dieser Pic LEVEL/“

Hier hört ihr den Song

Schreibe einen Kommentar