Geschickt platziert – Pop Smoke Mörder prahlt mit dem Mord vor Polizei-V-Mann

Pop Smoke

Es tauchen immer mehr erschreckende Details über den tragischen Mordfall von Pop Smoke auf. Jetzt gab es zum ersten Mal eine Erklärung, wie das LAPD die Mörder des Rappers aufgespürt hat und die Punkte verbinden konnte, um vier weitere Tatverdächtige zu verhaften. Das alles wurde in der Gerichtsverhandlung von letzter Woche aufgeklärt.

Der 20-Jährige Hauptverdächtige in dem Fall ist der einzige Angreifer, der volljährig ist und nicht als minderjährig gilt. Laut der Los Angeles Times gestand Corey Walker nach seiner Inhaftierung über den kompletten Überfall auf Pop Smoke. Er soll angeblich alles im Vorhinein geplant haben – sogar den Mord an Pop Smoke.

Was der Hauptverdächtiger jedoch nicht wusste, ist folgendes: Sein Zellengenosse war ein Polizei-V-Mann. Dieser wurde von der Polizei geschickt in dieselbe Zelle gesteckt, in der auch der Verdächtige gehalten wurde, um Informationen von Corey Walker zu extrahieren – was ihm anscheinend sehr gut gelungen ist.

Alles gestanden

Der Detektiv Carlos Camacho sagte aus, dass Walker sich damit brüstete, ein Mitglied der Hoover Criminals Gang in Los Angeles zu sein, und dass er die Adresse von Pop Smoke in jener traurigen Nacht des 18. Februar dieses Jahres durch eine Instagram-Story erfuhr, in der Pop seine Airbnb-Villa zeigte.

Anscheinend soll Walker dem Polizei-V-Mann gesagt haben, dass er durch die Gegend gefahren ist, um die Umgebung zu erkunden um anschließend mit einer Gruppe von „Jugendlichen“ zurückzukehren und den Raub auszuführen.

Der kaltblütige Mörder des Rappers behauptet ebenfalls, dass er zwei der vier Teenager bewaffnet hatte, bevor sie in die Airbnb-Villa eindrangen. Sie wussten ebenfalls, dass Pop Smoke mit einer Frau in seinem Schlafzimmer war und sich eine dritte Person irgendwo anders in der Villa befand.

Der Verteidiger des 20-Jährigen behauptet jedoch, dass sein Mandant im Auto war, als die Schießerei stattfand. Er soll außerdem den Minderjährigen gesagt haben, die Schusswaffen nicht zu benutzen. Die Strafverfolgungsbehörden glauben, dass ein 15-Jähriger schließlich den Abzug mehrmals gedrückt hat, um Pop Smoke zu töten.

Hier seht ihr den Verdächtigen: