Lil Reese zum zweiten Mal angeschossen – 6ix9ine lacht ihn aus

Chicago gilt als eine der gefährlichsten Städte außerhalb von Kriegsgebieten. In der Stadt mit 2,7 Millionen Einwohnern allein werden jährlich mehr Leute erschossen als in ganz Deutschland. Besonders oft werden junge schwarze Männer, meistens Gangmitglieder, Opfer von Gewaltverbrechen in Kombination mit Schusswaffen.

Lil Reese

Nun hat es wieder einmal einen Rapper erwischt. Am Samstag Morgen rückte die Polizei von Chicago an einem Parkhaus an der W. Grand Avenue an. Wie CWBChicago berichtet, fanden Einsatzkräfte dort drei Männer im Alter von 20, 27 und 28 Jahren vor, alle trugen Schussverletzungen. Der jüngste von ihnen wurde zweimal im Knie getroffen und in stabiler Verfassung ins Krankenhaus gebracht. Am schlimmsten traf es den 27-Jährigen Mann, der nach mehreren Treffern im Körper im kritischen Zustand war.

Der dritte von ihnen erlitt einen Streifschuss am Auge, war aber nicht in Lebensgefahr. Wenig später wurde bestätigt, dass es sich bei dem 28-Jährigen um den Chicago-Rapper Lil Reese handelt. Für ihn ist die Situation besonders bitter, denn er wurde erst vor 18 Monaten schon einmal angeschossen. Im November 2019 kämpfte er nach einem Schuss in den Hals mit dem Tod.

Verprügelt 

In einem Video, das Stunden nach dem Vorfall ins Netz gelangte, werden die Verletzungen von Reese sichtbar. Dort ist auch deutlich zu erkennen, dass der Rapper nicht nur angeschossen, sondern auch ziemlich hart verprügelt worden ist. An seinem Gesicht sind mehrere Schwellungen zu erkennen. Augenzeugen haben diese Annahme bestätigt.

Die Hintergründe der Tat sind nach wie vor unklar, allerdings sollen alle kreuz und quer aufeinander geschossen haben. Dass es noch mehr Beteilige an der Schießerei gegeben hat, ist wahrscheinlich. Ebenfalls auffällig war, dass ein gestohlener Dodge Durango am Tatort gecrasht ist. Aktuell deutet alles darauf hin, dass Lil Reese in dem geklauten Fahrzeug unterwegs gewesen ist. Darauf deuten Einschusslöcher in dem Fahrzeug hin.

6ix9ine

Für einen Feind von Lil Reese ist dieser Vorfall natürlich gefundenes Fressen. 6ix9ine ist bekannt dafür, nicht einmal vor Toten und Verletzten Halt zu machen und macht sich dementsprechend über Reese lustig. Der Rapper aus Brooklyn hat eine Spendenaktion gestartet, damit Lil Reese sich ein eigenes Auto leisten kann und nicht in geklauten Fahrzeugen rumfahren muss. Natürlich ist die Aktion nicht wohltätig gemeint, sondern soll sich nur über Lil Reese lustig machen….

Hier seht ihr den Post

Schreibe einen Kommentar