In der Promophase ausgebremst – Shirin David mit Knochenbruch im Krankenhaus
Shirin David
Knapp 2 Jahre ist es her, seitdem Shirin David mit ihrem ersten Soloalbum „Supersize“ die Rapszene eroberte. Seitdem tüftelte sie im Hintergrund an ihrem zweiten Projekt, war aber nie mit dem Endprodukt zufrieden. Kürzlich erklärte die Gold-Rapperin sogar, ihr gesamtes zweites Album zwischenzeitlich verworfen zu haben um mit einem komplett neuen Team noch einmal neu anzufangen.
Shirin über ihr zweites Soloalbum
„Ich hab dieses erste Album geliebt, ich hab die ganze Kampagne geliebt. Deswegen bin ich unfassbar dankbar auch an der Stelle – wie krass ihr mich unterstützt habt, wie krass es bei euch angekommen ist. Aber trotzdem muss man sich eben weiterentwickeln. Und dieses Entwicklungszeit ist immer die intensivste und auch die schwerste.
Wir haben also am zweiten Album gearbeitet. Hatten das Album eigentlich auch schon fast ready. Ihr habt ‚H*es Up G’s Down‘ bekommen, ihr habt ’90-60-111′ bekommen. Danach kam das Haftbefehl-Feature. Mein krankestes Traum-Feature ever. Ind danach kam noch „Never Know“ mit Loco. Das waren diese vier Releases, die ihr zu dem Zeitpunkt bekommen habt.
Danach hab ich mein zweites Album gecancelt. Das heißt, ich hab alle zwölf Songs komplett verworfen, weil ich mich einfach in dem Moment nicht ready gefühlt hab. Beziehungsweise gemerkt hab, das ist noch nicht mein zweites Album. Man sagt immer, das zweite Album ist das Wichtigste. Und ich hatte nicht dieses Gefühl: ‚Boah dieses Album ist unfassbar.‘ Das hatte ich einfach nicht. Deswegen, kurz gesagt: Von diesem Album sind original 3 Songs übrig geblieben, die jetzt auf meinem zweiten Album übrig geblieben sind.“
Knöchel gebrochen
Jetzt ist die 26-Jährige endlich fertig mit ihrem neuen Projekt. Ein erster Vorbote auf das Album ist der Track „Ich darf das“, der seit Freitag fast 2 Millionen Aufrufe sammeln konnte. Ab sofort sollten kontinuierlich Videos und Singles kommen bis das Album schlussendlich droppt.
Doch gerade wenn es so richtig losgehen sollte, wird Shirin nun wochenlang ausgebremst. In ihrer Story teilte sie letzte Nacht mit, sich den Knöchel gebrochen zu haben. Den Ärzten zufolge wird sie 6 Wochen lang eine Schiene tragen und auf Krücken laufen müssen. Musikvideos kann man damit vermutlich nicht drehen, zumindest nicht in der Form, dass es ihren Ansprüchen gerecht wird.
Hier seht ihr den Post