Manuellsen und Ali Bumaye schießen gegen Elyas M’Barek

Palästina

Es herrscht erneut eine sehr angespannte Lage zwischen Palästina und dem israelischen Staat. Dieser seit fast über 70 Jahre andauernde Kampf hat unzählige Opfer gekostet und mit jedem vergehenden Jahr wird ein Friedensabkommen zwischen den zwei Staaten immer unwahrscheinlicher.

Mittlerweile erreichen uns die schlimme Aufnahmen aus Palästina, die auf Social Media von Menschen auf der ganzen Welt weiter geteilt werden. Dadurch werden immer mehr auf die Lage aufmerksam und können nicht mehr wegsehen.

Die Vereinten Nationen versuchen immer wieder Konsequenzen für das Handeln der israelischen Regierung zu beschließen, doch es kommt nie zu einem Aus. Die UN selbst bezeichnete erst kürzlich Israel durch den Menschenrechtsrat als „Besatzungsmacht“.

In einem Artikel der News-Seite der Welt schreibt: „Die Bundesregierung verteidigt die Zustimmung Deutschlands zu einem israelkritischen Antrag im UN-Menschenrechtsrat Ende März. In dem mit einer deutlichen Mehrheit beschlossenen Resolutionstext wurde Israel unter anderem als „Besatzungsmacht“ bezeichnet und als Hauptverantwortlicher für die kritische Lage in den palästinensischen Gebieten benannt.“

Elyas M’Barek

Viele prominente Personen veröffentlichten ihre Meinung auf den sozialen Medien und verdeutlichen so ihren Standpunkt. So hat es jetzt auch der Schauspieler Elyas M’Barek getan: In einem Tweet schreibt er: „Stoppt Antisemitismus!“, was von vielen Rappern als eine einseitige Positionierung auf Seiten Israels gedeutet wurde.

Auf diesen Tweet haben nun ein paar Rapper reagiert, unter anderem auch Manuellsen. Er schreibt folgendes an Elyas: „Ich hoffe deine Posts haben sich für dich gelohnt, subhanallah. Keiner konnte […] besser spielen als du, ihr habt viel gemeinsam. #Freiheitfürpalestina“

Auch Ali Bumaye hat nun eine Kritik zum Tweet abgegeben: „Sehe ich auch so, stoppt jegliche Form von Diskriminierung. Aber Enteignung, Mord, Unterdrückung, Menschenrechtsverletzungen etc. ist nicht so wichtig, wa mein lieber? Ich hoffe du bleibst so erfolgreich und bleibst der süße Filmstar.“ 

Hier die Story-Posts der beiden Rapper:

Ali Bumaye über Tweet von Elyas M' Barek
Ali Bumaye über Tweet von Elyas M’Barek
Manuellsen über Tweet von Elyas M' Barek
Manuellsen über Tweet von Elyas M’Barek

Schreibe einen Kommentar