Schönheits-OPs – Arafat-Signing mit harter Ansage an alle Frauen

Schönheits-OPs

Künstliche Eingriffe in den eigenen Körper sind heute problemlos möglich – von einer kompletten Geschlechtsumwandlung bis zu einer kleinen Nasen-Korrektur ist so ziemlich alles möglich. Aktuell werden Schönheitsoperationen immer beliebter, wie verschiedene Statistiken zeigen.

Dieses Phänomen führen viele Experten auf Social Media zurück. Dort wird vor allem von einflussreichen Persönlichkeiten versucht, auf ihren Postings alles so perfekt wie möglich zu halten. Anpassungen mit Photoshop oder das Verwenden von Gesichts-Filtern sind hier keine Seltenheit.

Rapperinnen

Auch bei den großen weiblichen Namen der Deutschen Rap-Szene sind Schönheitsoperationen ein immer größeres Thema. Einige hatten bereits chirurgische Eingriffe und gehen ganz offen damit um – darunter Loredana, Katja Krasavice und Shirin David.

Besonders letztere sprach schon des Öfteren über die verschiedenen Eingriffe, die sie bei sich hat machen lassen. In einem Video auf YouTube verriet die Rapperin vor wenigen Jahren, dass sie insgesamt über 75.000 Euro für Schönheitsoperationen ausgegeben hat. Mittlerweile sind einige Jahre vergangenen und auch einige Schönheits-OPs dazu gekommen. Die Ausgaben dürften also noch höher liegen.

Kritik

Das Thema wird teilweise durchaus kontrovers diskutiert. In Instagram-Kommentaren zu dem Thema findet man immer wieder verschiedenste Meinungen. Nun äußert sich mit Arafat-Signing Level ein Akteur aus der Deutschrap-Szene kritisch zu dem Thema.

Seiner Meinung nach sind Schönheits-OPs ein totales No-Go, da so Frauen ihre natürliche Femininität zerstören und sich „männlich“ machen würden. Außerdem spricht er davon, sie würden ihre Körper damit nur verunstalten und dabei nicht bedenken, wie sie in ferner Zukunft damit aussehen.

Konkret schreibt Level: „An alle Frauen im „Butt Lift Hype“ Und Schönheits OP Wahn. Man sieht nämlich immer mehr Fotos auf der Startseite bei Insta… NEIN das ist nicht schön… Das ist nicht ästhetisch… Ihr macht euch hässlich und männlich. Eine Frau sollte zierlich sein… ihr verunstaltet alle eure Körper und seht mit 50 aus wie Olivia Jones“

Hier seht ihr die Instagram-Story von Level:

Level via Instagram

Schreibe einen Kommentar