50 Cent spendet 600.000 Dollar und wird Lehrer

50 Cent

Es ist erst ein paar Tage her, dass 50 Cent nach Houston gezogen ist, aber er hat bereits einen positiven Einfluss auf das Leben der jüngeren Kinder in der Gegend. Jetzt kündigte der Unternehmer aus Queens in den sozialen Medien ein neues Programm an, das Schülern an drei High Schools in Houston helfen soll.

Der US-Star hat schon seit 2003 seine eigene „G-Unity“ Foundation, mit der er seitdem für wohltätige Zwecke spendet. Jetzt gibt es eine Spende, die auch aufgrund der derzeitigen Situation rund um der Corona-Pandemie eine besondere ist. So spendet der Rapper einen Check über 600 Tausend US-Dollar an drei Highschools ins Houston. Die Schulen stehen akademisch schwach dar und wurden durch die Pandemie nochmal zusätzlich geschwächt.

Spendenprogramm

Unter eine Decke gebracht wird die Spende im sogenannten „G-Star“-Programm. Dies ist eine Partnerschaft mit dem Houston Independent School District – dem größten Schulsystem in Texas, Horizon United und der Foundation von Rapper 50 Cent.

Das Programm wird bezahlte Praktika für Studenten anbieten, die auch direkten Zugang zum neu gebauten „G-Unity Business Lab“ haben werden. Die Schüler werden dabei auch die Möglichkeit haben, von 50 Cent und anderen Führungskräften aus der Geschäftswelt zu lernen.

Der US-Rapper selbst schreibt dazu auf Instagram: „Die Kinder, die auf niemanden hören wollen, werden auf mich hören, wir kommen aus der gleichen Art von Verwirrung. Dieses Programm wird ihnen einfach zeigen, wie man gewinnt. #bransoncognac #lecheminduroi“

Das Programm von 50 Cent wird den High-School-Schülern auch betriebswirtschaftliche Fähigkeiten beibringen. Diese sind notwendig, um in der Geschäftswelt Fuß zu fassen. Die Schüler werden Kurse auf MBA-Niveau belegen können, die sie durch den Prozess der Erstellung eines Konzepts/Produkts, des Markenmarketings, der Erstellung eines Businessplans und schließlich zur Leitung eines Unternehmens führen.

Hier seht ihr dein Instagram-Beitrag von 50 Cent:

Schreibe einen Kommentar