Nach Mois – Jetzt trifft es auch Sinan G

Mois

Mois ist mittlerweile ein echter Allrounder geworden – der 29-Jährige ist nicht nur YouTuber, sondern gleichzeitig auch Label-Chef, CEO und Rapper und das in allen Bereichen ziemlich erfolgreich! Dennoch hat er es in letzter Zeit nicht leicht gehabt und sah sich immer wieder mit Hindernissen konfrontiert.

Dass seine Kanäle auf den verschiedenen Video- und Streaming-Plattformen gestriked oder sogar gesperrt werden, kommt so häufig vor, dass der Rapper sich daran wahrscheinlich bereits gewöhnt haben dürfte. Trotzdem ist es für den Keller-Chef natürlich ein finanzieller Schaden, der durch diese Sperrungen entsteht.

Letztendlich leben YouTuber und Streamer von den Einnahmen ihrer Videos und Streams. Auch wenn Mois mehrere andere Geschäftszweige besitzt und im Notfall ausweichen könnte, würde er damit eine Millionenschwere Community im Stich lassen.

Auch auf Twitch konnte der YouTuber innerhalb weniger Monate über 100.000 Follower erreichen! Trotz der Größe des Kanals und der hohen Aktivität, die er mit rund 20.000 gleichzeitigen Zuschauern pro Stream erreicht, gewährte die Plattform ihm keinen Partner-Status.

Und damit nicht genug – vor einigen Wochen wurde sein Twitch-Kanal sogar komplett von der Plattform gebannt! Durch das reagieren auf ein YouTube-Video, welches angeblich gegen Twitch-Richtlinien verstoßen würde, darf der Keller-Chef nicht mehr auf der Plattform streamen. Außerdem dürfen andere Streamer weder seinen Namen erwähnen, noch Content von ihm zeigen. Mois findet also quasi überhaupt nicht mehr auf Twitch statt.

Sinan-G

Nun hat auch Sinan-G zu spüren bekommen, was es heißt, auf Twitch gebannt zu werden. Glücklicherweise wurde dieser nicht permanent gebannt, wie sein ehemaliger guter Freund. Dennoch muss er jetzt für eine Woche Streaming-Pause einlegen. Dazu schreibt der Rapper auf Instagram: „Wir sind leider gebannt worden. Hahah keine Ahnung erstmal ne Woche Pause jetzt. Sind also nicht einfach off gegangen“.

Hier seht ihr die Instagram-Story:

Sinan-G via Instagram

 

 

Schreibe einen Kommentar