Asche äußert sich nach Trennung zu Mois und Kollegah

Asche

Die letzten Monate waren die bewegtesten in der langen Karriere von Asche. Vom Release seines Kollaboalbums mit Kollegah, über seinen Beef mit Mois bis zur Unterschrift bei Universal sind nur wenigen Wochen vergangen. Für vieles was in dieser Phase passiert ist, gibt es nach wie vor keine richtige Erklärung.

Bekannt ist nur, dass sich einiges bei Asche aufgeladen hat und er mit seinem kommenden Soloalbum abrechnen möchte. Insbesondere die Keller-Crew, die ihm fast seine Rapkarriere genommen hätte, steht auf seiner Abschussliste. Auf seinen letzten beiden Singles fielen bereits etliche Lines gegen andere Rapper. Jetzt geht’s weiter…

Mois:

Auf seiner neuen Single „Tote Briefkästen“ teilt Asche erneut Ansagen on masse aus. Diesmal geht er mit Namedroppings jedoch deutlich sparsamer um. Wirklich konkret wird er nur in Bezug auf Mois, auf den die folgenden vier Zeilen zugeschnitten sind. Darin spricht er darüber, dass Mois in seiner Vergangenheit gegraben hat und „par Millionen“ getäuscht hat. Damit dürfte er die zwei Millionen Abonnenten von Mois meinen.

Außerdem heißt es, dass er selbst aber noch tiefer graben wird als Mois. Damit könnte er andeuten, ebenfalls Dinge aus der Vergangenheit von Mois herausfinden zu wollen. Zum Schluss gibt es noch einen Seitenhieb dafür, dass der Youtuber nach Belgien ausgewandert ist:

„Paar Million’n getäuscht und sie fühlten sich wie die wahren Sieger
Doch heut wird dein Rücken gebrochen wie bei Karate Tiger
Augenringe, Schlaf ist nie da, du willst graben, ich grabe tiefer
Warum fliehst du wie’n Wahnsinniger aus dem Land, Verlierer?“

Kollegah:

Und auch an seinen ehemaligen Labelchef und Mentor richtet Asche eine Zeile. Darin untermauert er noch einmal, dass die Trennung im Guten verlaufen ist und er dankbar dafür ist, von Kolle gelernt zu haben:

„Unbesiegbar, immer ’n Ass in der Hand
Denn ich wurd von Kolle geschliffen zu ’nem Aschediamant“

Hier hört ihr die Single

Schreibe einen Kommentar