Fans geschockt – Farid Bang disst die 187 Strassenbande

Farid Bang

Das kommende Album von Farid Bang wird ein Frontalangriff auf die deutsche Szene! Auf seiner ersten Single hat der Banger-Chef bereits deutlich gemacht, dass er auf „Asozialer Marokkaner“ wieder seinen alten Style auspackt. Das bedeutet: Namentliche Disses und Erniedrigung von Rappern.

„Thanos“

Diese Linie führt er auch auf „Thanos“, der zweiten Singleauskopplung des Albums fort. Passend zum Tracktitel nimmt er sich auch hier wieder einige seiner Feinde vor und schnippst sie mal eben weg. Nachdem es beim letzten Mal primär um Bushido ging, hat er jetzt ein paar neue und durchaus überraschende Namen ausgepackt.

Monet192 und Genetikk-Diss:

Da wäre zum einen der Schweizer Rapper Monet192, den man vor allem als Featureartist kennt. Eine Vorgeschichte mit Farid Bang hat er nicht, sodass der Düsseldorfer ihn wahrscheinlich ohne besonderen Grund nur nebenbei gedisst hat.

Auch die Rap-Crew Genetikk wird von ihm erwähnt. Hier sieht die Gemengelage deutlich anders aus. Farid Bang hat noch nie einen Song mit Genetikk gemacht, hat aber mehrere gemeinsame Freunde mit den Saarländern. So war er bereits auf mehreren Alben vertreten, auf denen Genetikk ebenfalls waren (King, Chronik 3, Vision). Anscheinend kein Grund dafür, sie nicht auch zu dissen:

„Dir ist nicht bequem in deinem Citroën? (No)
Ich komm zu deinem Videodreh
Wo du Dildo bläst wie die Bitch Monet (Ey)
Verhelfe Genetikk zum Karriereknick (Ey)
Bis er an der Kasse von Rewe sitzt“

187 Strassenbande:

Wirklich überraschend und fast schon schockierend ist die Zeile, die er der 187 Strassenbande gewidmet hat. Einigen Fans ist die Erwähnung der Hamburger bereits in den Kommentaren aufgefallen. Farid hat den Namen der Crew nicht offen genannte, aber die Zahlen 187 in einer Zeile geschickt eingebaut:

„schicken deinem Manager Videoclips/
Ich sage dir eins (1): Geh besser in Acht (8), denn wir durchsieben (7) dich/“

Hier hört ihr die Single

Schreibe einen Kommentar