„Wie kannst du gegen Frauenschläger sein und ein Feature mit Gzuz machen?“
Eunique
Das sind mal ein paar ehrliche Worte zu einem sehr ernsten Thema! Jeder weiß, was Rapperin Eunique in den letzten Jahren durchmachen musste. Neben einer vertraglichen Blockade musste sie vor rund drei Jahren eine der schlimmsten Sachen durchleben, die einem Menschen passieren können. In einem Interview berichtete die Hamburgerin davon, im Jahr 2018 das Opfer eine Vergewaltigung geworden zu sein.
Aus diesem Grund nutzt sie jetzt ihre Stimme um gegen Gewalt an Frauen zu protestieren. Erst gestern erschien ein klares Statement, in dem sie und mehrere Männer sich gegen Frauenschläger gestellt haben. Nun kommt jedoch genau daran Kritik auf. Der Grund dafür ist ein geplantes Feature…
Gzuz-Feature
Wie sie zuletzt bekannt wurde, geht es seit einiger Zeit aber endlich wieder bergauf für Eunique. Denn die Rapperin konnte sich endlich von ihrem alten Management losreißen und darf wieder Musik rausbringen. Nachdem sie zuletzt wieder mit mehreren starken Singles zurückgekommen ist, hat sie nun ein neues Release angekündigt.
Auf der Tracklist war dabei unter anderem zu lesen, dass sie einen Song mit 187-Superstar Gzuz auf dem Album hat. Das wird von einigen Fans kritisch gesehen, gerade vor dem Hintergrund, dass sie sich gegen Frauenschläger stark macht. Denn dem Rapstar wurde in der Vergangenheit genau das zum Vorwurf gemacht.
Das bringt Eunique in eine offensichtliche Bredouille, denn sie ist durch ihren Freund Coach privat mit Gzuz befreundet. Außerdem will man auf einem Comeback-Album sicher nicht auf so ein großes Feature verzichten. Der einfache Weg wäre es also, die Kritik zu ignorieren und nichts zu sagen. Eunique ist sich ihrer Stellung aber bewusst und liefert nun ein Statement zum Feature mit Gzuz. Alle Kritiker wird sie damit zwar nicht überzeugen, spricht das Thema aber zumindest offen an:
„Sehr schwieriges Thema für mich und ich verstehe eure Einwände und Moods. Ich denke, dass er überhaupt ein Feature mit einer Frau, von der ganz Deutschland weiß wofür sie steht, macht, ist auch ein Statement für sich. Unabhängig davon, dass man sich privat kennt. @Gzuz“
Hier seht ihr den Post