Palästina-Konflikt – 12-Jähriger Rapper aus Gaza geht weltweit viral

Schon beim Anblick der Bilder aus Gaza kommen einem unweigerlich die Tränen hoch. Das Leid, das der Krieg über die palästinensische Bevölkerung gebracht hat, ist unerträglich und sorgt weltweit für Proteste.

MC Abdul

Aber nicht nur aus dem Ausland, auch in Palästina und Gaza regt sich der Widerstand. Einer der wichtigsten Botschafter der Palästinenser ist dabei nicht etwa ein Politiker oder eine Organisation – sondern ein Rapper. Und dieser Rapper ist zwar gerade einmal 12 Jahre alt, aber findet passendere Worte für den Konflikt als die meisten Erwachsenen,

Der Name des kleinen Jungen, der gerade die Welt im Sturm erobert, ist Abdul, ein 12-jähriger Schüler aus Gaza. Er hat nicht mehr als eine Kamera und sein Talent. Doch trotz seiner begrenzten Mittel schafft er es gerade seine Friedensbotschaft so eindringlich zu verbreiten wie kaum etwas anderes.

Schon im Alter von 10 Jahren veröffentlichte er eigene Raps und Covers zu bekannten Songs auf seiner Seite. Alles in nahezu perfektem Englisch. Dabei geht es ihm vor allem darum Frieden, Liebe und Einigkeit mithilfe von Rap zu verbreiten. Mit seinen Videos ist ihm was in den letzten Jahren eindrucksvoll gelungen. Internationale Stars wie DJ Khaled oder aus Deutschland Massiv kommentierten bereits seine Clips und halfen dabei, sie zu verbreiten.

Palastine

Jetzt hat Abdul einen neuen Song zur aktuellen Situation veröffentlicht und geschildert, wie es ihm ergeht. Wie gut er den Konflikt erklärt und wie perfekt sein englisch ist, ist fast schon schockierend wenn man bedenkt, dass es sich um einen 12-Jährigen aus einem der ärmsten Länder der Welt handelt. Und trotz allem was er durchlebt schreibt er, dass es ihm nur um Frieden geht:

„This past week has been very tough for my home, #Gaza City. I just want the world to know about the situation in #Palestine Music is what keeps me going. Thanks to @GMCBeats in #Ireland for the help with this. Stay safe everyone. All we want is #peace.“

Hier seht ihr das Video

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von MC Abdul (@mca.rap)

Schreibe einen Kommentar