Rap-Konzert endet blutig – 2 Tote und 20 Verletzte
Rap-Konzert
In Miami kam es zu einer blutigen Schießerei. Bei einem Rap-Konzert wurden zwei Menschen getötet und etwa 20 Personen verletzt. Das Rap-Konzert fand ein Ende, als drei Schützen, die Skimasken und Kapuzenpullover trugen, Schüsse auf eine Menschenmenge losfeuerten.
Diese Menschen versammelten sich für ein Rap-Album-Release-Konzert im Nordwesten von Miami-Dade am frühen Sonntagmorgen. Die örtliche Polizei sagte, dass dies die schlimmste Massenschießerei seit einiger Zeit gewesen war.
Laut der Polizei befinden sich drei der Verletzten in einem kritischen Zustand. Die tödliche Schießerei begann kurz nach Mitternacht. Der Miami-Dade Polizeidirektor Alfredo „Freddy“ Ramirez sagte, dass drei Schützen mit Handfeuerwaffen und halbautomatische Gewehre bewaffnet aus einem weißen Nissan Pathfinder ausgestiegen sind und Dutzende von Kugeln „wahllos“ in eine Menschenmenge geschossen haben.
Diese Menschenmenge versammelte sich für ein Rap-Konzert außerhalb der El Mula Banquet Hall in der Nähe des Country Club of Miami. Ramirez erzählte dem „Miami Herald“, dass die Schützen geduldig im Fahrzeug saßen und darauf warteten, dass das Ziel – oder die Ziele – den Club verließen, bevor sie den Geländewagen verließen und angefangen hatten zu schießen.
Schüsse zurück
Anscheinend gab es sogar aus der Menge einige Schüsse zurück. Die Nachwirkungen waren so chaotisch – mit Sanitätern, Freunden und Familienmitgliedern, die die Opfer in verschiedene Krankenhäuser in den Bezirken Miami-Dade und Broward fuhren – dass die Polizei am Sonntagnachmittag immer noch versuchte, jeden zu identifizieren, der erschossen wurde.
Miami-Dade Fire Rescue brachte acht der Verletzten in Krankenhäuser in Miami und Broward, sagte Miami-Dade Polizeisprecher Detective Angel Rodriguez. „Freddy“ Ramirez schrieb folgendes in einem Twitter über diesen Vorfall:
„Ich bin am Schauplatz eines weiteren gezielten und feigen Akts der Waffengewalt, bei dem über 20 Opfer erschossen wurden und 2 traurigerweise gestorben sind. Dies sind kaltblütige Mörder, die wahllos in eine Menschenmenge geschossen haben, und wir werden Gerechtigkeit suchen. Mein tiefstes Beileid an die Familie der Opfer.“
Hier der Tweet dazu:
I am at the scene of another targeted and cowardly act of gun violence, where over 20 victims were shot and 2 have sadly died. These are cold blooded murderers that shot indiscriminately into a crowd and we will seek justice. My deepest condolences to the family of the victims.
— Alfredo "Freddy" Ramirez III (@MDPD_Director) May 30, 2021