Abmahnung von Bushido – Fler äußert sich zu CCN-Rechten

Fler vs. Bushido

In der Rap-Szene sind Bushido und Fler schon längst verfeindet. Mit dem Release von „Sonny Black 2“ dürfte der Beef der Erzfeinde auf musikalischer Ebene wieder richtig Fahrt aufnehmen. Allerdings könnte sich neben der Musik noch ein weiteres Schlachtfeld öffnen, der entscheidend sein wird.

Denn nach seiner Ankündigung, CCN 3 veröffentlichen zu wollen, erhielt Fler kürzlich ein Schreiben von Bushidos Anwälten. Darin wird er dazu aufgefordert, die Nutzung des Albumtitels „CCN“ zu unterlassen. Weil Fler das natürlich nicht einfach so machen wird, könnte es zur juristischen Konfrontation kommen. Im neuen Interview bei Rooz vertritt der 39-Jährige seinen Standpunkt.

Fler über die CCN-Rechte

„Ja, haben wir ja auch mit eingeplant, dass Bushido dann auch nicht möchte, dass wir das machen. (…) Die Leute sollen nur wissen, dass es ein komplexes Thema ist. Und er beruft sich darauf, also er denkt, Fler ist der dumme Hiphopper, der hat keine Anwälte. Und Fler kann jetzt hundert Mal in nem Interview sagen er hat sich das ausgedacht mit Pain damals in der SBahn. Und wir haben das gesprüht, aber das wird ja keinen in der Hiphop-Szene interessieren.

Und das große Problem in der Hiphop-Szene ist, dass es wirklich so ist. Das große Problem ist wirklich, dass wir jahrelangen die coolen Hiphopper waren, die Straßenjungs und gesagt haben ‚komm wir klären das auf der Straße oder im Battle oder komm wir bomben einen Train‘. Und er saß dann immer dahinten und hat dann so gesagt ‚Ich bin jetzt hier der Vorzeige-Alman mit meinen Vorzeige-Anwälten und dann werden wir sehen wer am Ende vor dem Richter steht und gewinnt‘.

Und deswegen will ich ihm das gar nicht geben. Ich will hier jetzt nicht den dummen Hiphopper spielen und sag halt einfach nur, die Anwälte sollen mal alle machen. Das ist das Schlachtfeld, was er sich ausgesucht hat. Aber trotzdem ist für mich immer noch wichtig, dass wir den Leuten dann erklären am Ende, dass:

Was das künstlerische angeht, was die Historie von CCN, von Berlin angeht – ist jetzt Hengzt nicht irgendein Typ, den ich mir hier kurz nehme wie er Animus genommen hat um jetzt irgendeinen zu nehmen, der jetzt mit mir auf diesem Album ist. Sondern CCN ist Hengzt damals auch schon gewesen. Das heißt, diese ganze Historie, dieses ganze Image dahinter (…) das ist genauso auf seinen Mist gewachsen wie bei mir oder bei Bushido.“

Hier seht ihr das Interview

Schreibe einen Kommentar