Nach 15 Jahren – Erstes Soloalbum von Sun Diego angekündigt

Sun Diego

Um kaum einen anderen Rapper existieren so viel Gerüchte wie um Sun Diego. Aktuell dürften wohl die Spekulationen um ein baldiges erscheinen von „Bossaura 2“ unter den Fans verbreitet sein. Dabei handelt es sich um den möglichen Nachfolger von dem Kollegah-Album „Bossaura“, welches bereits vor 10 Jahren seinen Release feierte.

Als Kollegah vor einigen Wochen sein nächstes Solo-Projekt „Zuhältertape 5“ ankündigte, hielten viele Fans es jedoch für unwahrscheinlich, dass ein Kollabo-Album der beiden in naher Zukunft erscheinen wird – zumindest nicht in diesem Jahr.

Viel wahrscheinlicher hielt sich dagegen das Gerücht, Sun Diego würde dieses Jahr parallel ebenfalls ein Solo-Album herausbringen, um dann irgendwann danach ein gemeinsames Projekt mit dem Alpha Empire-Chef zu starten.

Solo-Album

Die Gerüchteküche wurde vor wenigen Tagen nochmal ordentlich angeheizt, als die komplette BBM-Crew ihr Profilbild auf Instagram änderte. Dort ist seit einigen Tagen eine Artwork der jüdischen Menora, welches ein religiöses Symbol im Judentum darstellt, zu sehen. Neben Sun Diego haben das Profilbild auch Juri, Scenzah, Salah Saado und Mavie zum siebenarmigen Leuchter geändert.

Schnell machte sich das Gerücht breit, es würde sich hier um die Ankündigung eines neuen Albums von Sun Diego handeln – jetzt wird das Gerücht offiziell bestätigt! Wie Sun Diego über Instagram ankündigt, wird sein erstes Solo Album „Yellow Bar Mitzvah“ am 19. November 2021 erscheinen. Dazu schreibt er: „Album kommt. #ybm #bbm“.

Das besondere ist, dass es das allererste Studioalbum von Sun Diego überhaupt ist, und das obwohl der 32-Jährige bereits seit über 15 Jahren als Rapper aktiv ist. Als Soloalben brachte er bislang nur das „Planktonweed Tape“ und das Doppelalbum „SFTB / KrabbenKoke Tape“ auf den Markt, welche er allerdings als sein alter Ego SpongeBozz rappte.

Hier seht ihr den Instagram-Beitrag von Sun Diego: 

Schreibe einen Kommentar