Neues Album – Sun Diego feiert besten Verkaufsstart seiner Karriere
Rap-Alben
Dass Rapper mit ihren Alben mittlerweile eine Menge Geld verdienen, ist keine Neuigkeit mehr. Immer öfter werden Fans zeuge davon, wie ihre Rap-Idole gewaltige Summen an Umsatz mit ihren individuellen Rap-Album-Boxen generieren.
Erst im November letzten Jahres gab die Rapperin Katja Krasavice bekannt, dass sie mit ihrem Album „Eure Mami“ einen Umsatz von knapp 490.000 Euro gemacht hatte. Schon damals machte sie Konkurrenz für Kollegah und Loredana, die zu der selben Zeit Alben veröffentlicht hatten.
Sun Diego
Ein Rapper, von dem man schon eine längere Zeit kein Solo-Release mehr gehört hat, ist Sun Diego. Tatsächlich handelte es sich bei den Solo-Releases von Sun Diego in der Vergangenheit immer um einfache Tapes, weswegen das kommende Album sein erstes, richtiges Solo-Album sein wird. Eine Zeit lang haben Fans spekuliert, ob Sun Diego und Kollegah nicht an einem „Bossaura 2“ arbeiten würden. Doch als Kollegah vor weniger Zeit sein kommendes Solo-Projekt „Zuhältertape 5“ angekündigte, wurde es klar.
Das erhoffte Duo-Album der beiden Rap-Giganten wird wohl nicht so bald erscheinen. Doch dafür haben Fans des deutschen Rappers Sun Diego ein anderes Album, auf das sie sich freuen können: Sein kommendes Solo-Album „Yellow Bar Mitzvah“.
Das Album wurde auch vor Kurzem auf dem Markt zur Vorbestellung freigegeben und wie es scheint, gingen die Boxen weg wie warme Semmeln. In seiner Instagram-Story schreibt der jüdische Rapper folgendes zur Vorbestellungs-Aktion seines Albums:
„Hey BBM, was geht ab? Ihr seid immer noch die krasseste Gang. Ich kanns nicht fassen, so schnell wart ihr noch nie! 3000 Boxen in nichtmal 24 Stunden! Das ist weitaus mehr als bei den früheren Alben. Vielen Dank und sehr sehr großen Respekt an euch. Ihr dominiert die Rapszene! #YBM #bbmistdiegang“ 3000 verkaufte Exemplare einer Box, die für den Preis von 60€ verkauft wurde, ist eine enorme Leistung. 3000 verkaufte Boxen für je 60€ ergeben einen Umsatz von 180.000 Euro – und das in nur 24 Stunden. Definitiv eine reife Leistung!
Hier die Instagram-Story mit dem Verkaufszahlen des kommenden Solo-Albums: