Kollegah, Azet, Katja Krasavice, Summer Cem uvm. – Alle Rap-Songs, die heute erschienen sind

Release-Friday

Der Freitag ist wieder da und das bedeutet – wie bereits gewohnt – die Neuerscheinungen der aktuellen Release-Woche sind da. Seit Mitternacht ist das Rennen um die Spitze der Charts eröffnet. Damit auch alle Rap-Fans auf dem aktuellsten Stand sind, gibt es bei uns eine Liste mit den neu erschienenen Alben und Songs.

Viele werden sich die Frage stellen, wieso ausgerechnet der Freitag für den Release ausgesucht wurde. Es liegt nicht daran, dass jeden Freitag viele Fans besonders viel Zeit haben, um die neuen Songs zu hören – der Grund ist ein ganz anderer:

Die wöchentlichen deutschen Single-Charts fangen mit jedem Freitag einen neuen Zyklus an. Deswegen werden Freitage auch für Releases priorisiert – Um möglichst viele Chart-relevante Spotify-Streams und Single-Käufe zu generieren, hat es sich so etabliert, dass fast alle Rapper ihre neuen Songs an einem Freitag um 0 Uhr veröffentlichen.

Während letzte Woche die deutsche Rapszene keine neuen Alben sehen durfte, sind diese Woche gleich zwei Hochkaräter der deutschen Rapszene mit Alben am Start. So hat heute Azet sein neues Album „Neue Welt“ und RA’IS sein neues Album „Traum“ veröffentlicht. Und in Puncto Singles haben wir mit

An dem heutigen Freitag sind keien Album-Releases erschienen und auch die Anzahl an Single-Releases lässt heute zu wünschen übrig. Während in den vorherigen Wochen jeweils knapp 30 Singles veröffentlicht wurden, muss sich die deutsche Rapszene diese Woche mit 13 Songs zufrieden geben. Doch dafür sind einige große Nummern dabei!

Das sind die Neuerscheinungen bei den Alben:  

Azet – „Neue Welt“
RA’IS – „Traum“

Das sind die Neuerscheinungen bei den Singles: #

Kollegah – „Rotlicht Sonate“

Albozz & Sokko167 – „Rotwein“

 

PA Sports, Kianush & Jamule – „Shawty“

Summer Cem & Billa Joe – „Schütt es ein“

Schubi AKpella – „Alle gleich“

Mert & Z – „No Defence“

Eunique & Katja Krasavice – „Bad Bitch“

Massiv & Manuellsen – „Heimatland“ 

RA’IS & Xatar – „Wach“

Jalil & Olexesh „Rolling Loud“

Bozza – „Ich seh dich“

Azan ft. King Khalil & Kay Ay„Che Guevara“

Marteria – „Marilyn“

Hemso & Du Maroc – „Rapido“

Sierra Kidd – „Sterne nach Haus“

M.O.030 – „Suizid“ 

Remoe – „Drama“

Azzi Memo – „Parashoot“

Arman – „Ich bin da“

Schreibe einen Kommentar