Farid Bang und Kollegah schreiben an Sun Diego

Gestern kündigte Sun Diego sein erstes Album nach vier Jahren an. Genauer gesagt ist es das erste Sun Diego Album überhaupt, da er davor nur Alben als SpongeBozz oder Mixtapes gemeinsam mit dem damaligen Crew-Partner John Webber veröffentlichte.

Sun Diego und Kollegah

Allgemein gibt es gerade sehr viele Gerüchte rund um den 32-Jährigen. Bereits seit mehreren Jahren wird auch über einen möglichen Nachfolger des Albums „Bossaura“, welches Kollegah im Jahr 2011 veröffentlichte, spekuliert.

Sun Diego selbst hat an dem Album eigenen Angaben nach erheblich mitgewirkt und pflegt allgemein eine lange, gemeinsame Vorgeschichte mit Kollegah. Bereits früh im Jahr 2009 erkannte der Düsseldorfer das Raptalent von Sun Diego, weswegen er ihn auf den zweiten Sampler von Selfmade Records einen Gastpart rappen ließ. Kurz darauf gab es den gemeinsamen Song „Rotlichtmassaker“ auf dem „Zuhältertape Vol. 3“

Nach einem öffentlichen Beef, den sich die beiden in den Jahren nach „Bossaura“ lieferten, fordern die Fans jetzt ein „Bossaura 2“ zusammen mit Kollegah und Sun Diego. Die beiden Rapper sind teilweise selbst schuld, denn seit Jahren heizt vor allem der Düsseldorfer die Gerüchteküche mächtig an. So rappte Kollegah bereits Ende 2018: „Vielleicht seid ihr auch in Hamburg oder Moskau dabei / Der Rest ist Zukunftsmusik, so wie – “ (möglicher Reim: „Bossaura 2“) „

Zur Ankündigung des Albums äußerte Kollegah jetzt öffentliche Glückwünsche an Sun Diego. In seiner Instagram-Story schreibt er kurz und knapp: „Mein Bruder wird rasieren. @sundiego„. Eine Zusammenarbeit der beiden liegt sehr wahrscheinlich in greifbarer Nähe.

Hier seht ihr die Instagram-Story von Kollegah: 

Kollegah via Instagram

Sun Diego und Farid Bang

Neben Kollegah stand auch eine Zusammenarbeit mit Sun Diego und Farid Bang im Raum. Dieser kündigte bereits vor einigen Wochen an, sich eine Zusammenarbeit mit Sun Diego für einen gemeinsamen Song sehr gut vorstellen zu können.

Vielleicht bekommen wir diesen schon auf einem der beiden kommenden Alben zu hören – auch Farid Bang bringt im kommenden Juli sein Album „Asozialer Marokkaner“ raus. Zur Ankündigung des bevorstehenden Sun Diego-Albums gibt es jetzt auch Erfolgswünsche von Farid Bang.

Hier seht ihr die Glückwünsche von Farid Bang:

Farid Bang via Instagram

Schreibe einen Kommentar