„The Voice of Germany“ – Manuellsen will als Juror ins Fernsehen
Casting-Shows
In Deutschland sind Castingshows wie „Deutschland sucht den Superstar“, „The Voice of Germany“, „Das Supertalent“ und etliche andere bereits seit Jahrzehnten ein voller Erfolg. Gleichnamige Formate wurden nicht nur nach Deutschland, sondern quer in viele Länder der Welt exportiert. Sie gelten also als allgemeiner Publikumsmagnet.
Auch mit der Deutschen Rapszene kamen etliche Castingshows bereits in Berührung. So saß beispielsweise Kay One 2014 in der Jury von „Deutschland sucht den Superstar“, der größten Castingshow in Deutschland. Auch Sido saß zuletzt bei „The Voice of Germany“ als Jurymitglied, zuvor war er bereits Juror bei einer Talentshow in Österreich.
Capital Bra und Loredana
Und da die Rapper ein Publikumsmagnet sind, werden sie immer gefragter. Schon letzten August hieß es, dass man versucht habe, Capital Bra als Juror für DSDS anzuwerben. RTL möchte seit letztem Jahr die Trendwende schaffen und DSDS ein jüngeres Gesicht geben. Weil Pop-Musik mehr und mehr an Bedeutung in der Jugend verliert und die meisten ohnehin nur noch Rap hören, plant man seit geraumer Zeit offenbar, mehr Rap-Musiker in die Jury zu integrieren.
Und auch Loredana war schon damals im Gespräch für die Jury. Die offizielle Bestätigung seitens der Rapperin folgte aber erst vor einigen Wochen. Loredana schrieb eine direkte Nachricht an Dieter Bohlen und erklärte, dass es ohne ihn langweilig in der Jury gewesen wäre. Deshalb war sie eigenen Angaben nach froh darüber, die zwei Angebote für einen Platz als DSDS-Juror nicht angenommen zu haben.
Manuellsen
Waren es in der Vergangenheit oft die Fernsehsender und Veranstalter selbst, die die Rapper quasi davon überzeugen mussten, in ihrer Show mitzumachen, schickt jetzt Ruhrpott Rapper Manuellsen von sich aus eine Anfrage an „The Voice of Germany“! Eigener Aussage nach möchte er dort als Juror mitwirken. Der 42-Jährige fungierte bereits im Rahmen einer Talentshow auf dem YouTube-Kanal von Mois als Jury.
Hier seht ihr die Instagram-Story: