Mega-Deal – Majorlabel investiert in die Firma von Raf Camora

Raf Camora

Dass Raf Camora in künstlerischer Hinsicht praktisch unantastbar ist, dürfte unbestreitbar sein. Viele Rap-Fans feiern den ehemaligen Rapper und Produzenten als absolutes musikalisches Genie. Wie schmerzlich die Musik des 37-Jährigen vermisst wird, zeigte sich bei einem Leak vor einigen Monaten.

Auf Youtube tauchte plötzlich der Song „Lotto“ aus dem Jahr 2020 auf. Diesen hatte Raf vor seinem Karriereende recordet, aber nie offiziell rausgebracht. Obwohl es sich nur um einen Leak ohne Video und ohne Promo handelt, verbreitete sich der 1:35-minütige Track rasend schnell und sammelte bis jetzt knapp 700.000 Aufrufe.

Geschäftsmann

Aber nicht nur als Musiker, auch als Geschäftsmann konnte sich der Rapper mit italienischen Wurzeln einen Namen machen. Raf Camora ist Gründer der Ragucci & Boldt Holding GmbH, die 360 Grad-Management für Musiker anbietet. So hat man unter anderem das komplette Management für KC Rebell und die 187 Strassenbande übernommen und regelt des Weiteren das Live-Geschäft von Künstlern wie Ufo361 und Alligatoah.

Erst letztes Jahr gaben Raf und sein Rapkollege Bausa bekannt, ein Joint Venture eingegangen zu sein. Mit diesem Schritt arbeiten die R&B Holding GmbH und die Plattenfirma TwoSides nun offiziell zusammen und verstärken somit vor allem das Livegeschäft der beiden Unternehmen.

Sony Music

Jetzt tüten Raf Camora und sein Partner Ronny Boldt den nächsten Mega-Deal ein. Das Majorlabel Sony Music hat kürzlich bekanntgegeben, eine nicht näher genannte Summe in das Unternehmen zu investieren. Dadurch arbeitet die Künstleragentur nun enger mit dem Major zusammen, wodurch der gemeinsame Pool an Künstlern vergrößert werden soll:

„Sony Music investiert in die Künstleragentur Ragucci & Boldt und die auf Live- und Immersive-Booking spezialisierte Agentur Ibrahim & Boldt. Ziel ist, gemeinsame Künstler- und Serviceportfolios zu erweitern und durch die jeweiligen Kernkompetenzen zu ergänzen. In diesem Zusammenspiel erhalten Künstler:innen und Kreative auf allen Seiten erweiterte Dienstleistungen im Bereich A&R, Marketing, Künstlermanagement, Booking und Live-Management.“

Hier seht ihr die Verkündung

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Sony Music Germany (@sonymusicde)

Schreibe einen Kommentar