„Absurd schlechtes Lied“ – Visa Vie antwortet auf den Diss von Xavier Naidoo

Die meisten dürften die Diskussionen und Theorien rund um Corona mittlerweile nur noch mühselig finden. Angesichts von weitestgehenden Lockerungen und Öffnungen ist die Pandemie für die meisten kein Thema mehr. Auch die Impfungen sollten inzwischen keine großen Bedenken mehr auslösen. In den letzten 6 Monaten erhielt knapp jeder zweite Deutsche einen der Impfstoffe. Die befürchtete Katastrophe durch unbekannte Nebenwirkungen blieb glücklicherweise aus.

Xavier Naido

Trotzdem gibt es nach wie vor eine Gegenbewegung gegen die Maßnahmen. Eine der bekanntesten Figuren in dieser Bewegung ist der Sänger Xavier Naidoo, der seit Beginn der Pandemie so umstritten ist wie kaum ein anderer Promi in Deutschland. Die einen halten ihn für einen rechten Schwurbler, die anderen für einen Philanthropen und Freiheitskämpfer.

Er hat sich auf Telegram einen Gefolgschaft aus zehntausenden von Menschen aufgebaut, mit denen er – seinem Verständnis nach – für die Freiheit und Demokratie kämpft. Dabei wird er immer wieder dafür kritisiert, sich mit Nazis und anderen Spinnern zu verbünden und auffällig offensiv seine Heimatliebe zu betonen.

Visa Vie

Wer sich gegen Aussagen von Xavier und anderen Köpfen dieser Bewegung ausspricht, gerät schnell ins Kreuzfeuer selbiger. So muss die Hiphop-Journalistin und Autorin Visa Vie seit Monaten Beschimpfungen und schräge DMs über sich ergehen lassen. Allen voran, weil sie Antisemitismus in den Telegram-Gruppen von Attila Hildmann und Xavier Naidoo aufgedeckt hat.

Jetzt gibt es erneut einen Angriff auf Visa Vie. In einem neuen „Song“ von Xavier Naidoo und einigen Untergrund-Rappern wird sie als „Stasi-Vie“ bezeichnet. Zudem wird ihr unterstellt, gekauft zu sein oder gesteuert zu werden und einer „Agenda“ zu folgen.

Der Track ist gespickt mit Verschwörungstheorien und richtet sich generell gegen die Covid-Impfung. Unter anderem heißt es, dass AstraZeneca dazu da sei, um Menschen zu töten: „Dann begräbst du Opa, denn er stirbt durch AstraZeneca“. Auf diese Aussagen gibt es nun ihre Antwort.

Antwort von Visa Via auf Xavier Naidoo-Song

„Wenn wir schon mal bei dem Thema sind. Ich hab in den letzten Wochen zahlreiche Nachrichten von euch bekommen, dass ich in diesem neuen Xavier Naidoo All“Star“ Anti-Impfsong erwähnt werde. Ich habe das natürlich mitbekommen, mich aber bewusst nicht dazu geäußert, weil dieses absurd schlechte Lied traurigerweise schon genug Aufmerksamkeit bekommen hat. Zum Glück bin ich durch die letzten Monate relativ abgehärter, so dass mich eine vollkommen an den Haaren herbeigezogene Line, in einem übertrieben whacken Verschwörungs-Raptrack, jetzt auch nicht mehr groß geschockt hat. Also alles gut und trotzdem danke an alle für die Hinweise.“

Die Antwort von Visa

Schreibe einen Kommentar