Bushido spricht über Asche und erhält direkte Nachricht

Asche

Dass Asche sich von seinem Mentor Kollegah getrennt hat, ist ein großer Verlust für das Alpha Music-Camp. Als letztes verbliebenes Signing des „Boss“-Rappers sollte der Bochumer in die großen Fußstapfen von Kollegah treten. Und die positive Resonanz auf seine Songs ließ auch darauf hoffen, dass er dieses Erbe tatsächlich irgendwann hätte antreten können.

Ersguterjunge

Dazu kam es schlussendlich aber nicht. Wie jeder weiß, hat sich Asche völlig überraschend von Kollegah getrennt und veröffentlicht sein Album jetzt auf eigene Faust. Stattdessen kamen zuletzt sogar Gerüchte auf, ob er sich eventuell Bushido und seinem Label Ersguterjunge anschließen könnte.

Dies wiederum wurde von Asche klar dementiert. Wenn er in Zukunft irgendwo unterschreibe, dann ausschließlich bei sich selbst, so seine Antwort. Trotzdem brechen die Gerüchte nicht ab, dass er sich zurzeit im Umfeld von Bushido aufhält. Seit neuestem heißt es, dass sie zusammen in Dubai gewesen seien und dort an einem Projekt gearbeitet haben sollen.

Offiziell bestätigt wurde das nicht. Wenn sie sich also getroffen haben, dann wurde das bisher streng geheim gehalten. Nun spricht Bushido in seinem Livestream aber erstmals offen über Asche. Nachdem er bereits seinen Disstrack gegen Mois supportet hatte, erklärt er jetzt, wie er die Situation von außen mitbekommen hat. Außerdem liefert er durch seine Formulierung Grund zur Annahme, dass er sich derzeit in Kontakt mit Asche befindet.

Statement von Bushido zu Asche

Ich hab Asche schon länger verfolgt – natürlich auch in der Kollegah-Zeit (…) Asche ist mir bekannt, auf jeden Fall. (…) Ihr wisst ja alle, als die Geschichte mit Mois losgetreten wurde (…) hatte ich gar kein Problem, den Asche Song zu teilen. Ich hatte zu dem Zeitpunkt mit Asche kein Kontakt. Ich kannte ihn nicht, er kannte mich nicht, also persönlich jetzt.“

Antwort von Asche

Kurze Zeit später hat sich Asche übrigens ebenfalls zu Wort gemeldet und erstmals direkten Bezug auf Bushido genommen. Der Rapper mit tschetschenischen und polnischen Wurzeln markierte den EGJ-Chef direkt in seiner Story und bedankte sich für sein Statement. Das ist der erste öffentliche Kontakt zwischen den beiden.

Hier seht ihr den Livestream-Ausschnitt:

Schreibe einen Kommentar