Bushido wollte EGJ wegen Kollegah und Farid Bang verlassen

Bushido

Dass Kollegah und Farid Bang ihren Anteil am Zerfall von Ersguterjunge hatten, dürfte kein Geheimnis mehr sein. Anfang 2018 zerbrach das damalige Team um Bushido herum als er die folgenschwere Entscheidung traf, die JBG-Rapper nicht zurück dissen zu wollen.

Sowohl Bushido, als auch Arafat haben im Laufe der Jahre immer wieder über die Zeit nach JBG3 gesprochen. Die Verbindung zwischen der damaligen Trennung und dem Diss-Album von Kolle und Farid ist nicht zu leugnen. Jetzt packt Bushido erstmals aus, was wirklich hinter den Kulissen ablief…

Statement

In einem aktuellen Livestream hat der EGJ-Chef die Ereignisse nochmal aufgegriffen und erklärt seine Sicht der Dinge. Demnach soll Arafat ihm in einem Gespräch die Wahl gestellt haben: Entweder er disst Kollegah und Farid Bang oder er muss EGJ verlassen.

Ein Ultimatum, dass Bushido damals tatsächlich annehmen wollte. Der 42-Jährige hätte eher alles verloren als das JBG-Duo zu dissen. In demselben Stream stellt Bushido aber auch klar, dass er nicht von Kollegah und Farid Bang erpresst worden ist. Stattdessen habe er befürchtet, dass der Beef noch unangenehmer wird als auf JBG3 ohnehin schon.

In seinem Livestream sagt er dazu

„JBG damals, der dritte Teil, hat zu Irritationen geführt. Es war der Plan – nicht mein Plan, ein Plan von meinem ehemaligen Manager – dass da ganz heftig zurück geschossen werden soll. Diesem Plan bin ich nicht gefolgt. Viele Leute sagen „ja, du Hund, wurdest erpresst“ – das ist auch alles Bullshit, das ist alles Fake. (…) 

Es gab ein Gespräch im März 2018, da waren die ganzen Künstler anwesend (…) Es lief darauf hinaus, dass am Ende Arafat zu mir gesagt hat: Wenn du Kollegah und Farid nicht disst (…) dann wirst du nichts mehr von den Künstlern verdienen, du bist raus, EGJ gehört dann mir – und auf Wiedersehen.

Und dann hab ich überlegt… und habe gesagt – ok, dann bin ich raus. Ich werde Kollegah und Farid nicht dissen. Ich will es nicht, ich wills aus vielerlei Hinsicht nicht. (…) Kollegah und Farid sind natürlich – jeder für sich genommen, aber auch als Team – können sie sehr sehr unangenehm werden.“

Hier seht ihr den Ausschnitt: 

 

Schreibe einen Kommentar