„Deine Fassade bröckelt“ – Jetzt schießt auch Samra gegen Shirin David

Shirin David

Für ihren Einsatz in den letzten Tagen hat Shirin David zuletzt viel Lob bekommen. Als erste deutsche Rapperin hat sie darauf aufmerksam gemacht, dass schwere Vorwürfe gegen einen bekannten deutschen Rapper im Raum stehen. Damit hat sie auch dafür gesorgt, dass ein Problem offenbart wird, das anscheinend deutlich größer ist als bisher angenommen. Neben einigen anonymen Quellen äußerte sich so beispielsweise auch Visa Vie, die jahrelang als Interviewerin mit Rappern zutun hatte. In diesem Sinne hat der gesamte Diskurs also schon eine positive Wirkung gehabt.

Anonym

Dennoch wurden infolge dieser Debatte auch Namen von Rappern genannt, die sich nichts zu Schulden kommen lassen haben. Einige Quellen, die über angebliche Missbräuche von Deutschrappern sprachen, wurden bereits als Fake entlarvt. Außerdem wurden Rapper allein schon für Facebook-Nachrichten als Sexualstraftäter dargestellt.

Auch Samra sieht sich als einer der Rapper, die zu Unrecht beschuldigt worden sind. Er wies sämtliche Vorwürfe von sich und leitete seinerseits ein Gerichtsverfahren ein. Heute Nachmittag meldete sich dann sein Signing Anonym mit einer direkten Nachricht an Shirin David zu Wort. Der Hannoveraner beschuldigte Shirin, bewusst Lügen zu verbreiten um mit dem Thema ihre Single zu promoten. Ein extrem schwerer Vorwurf. Statt eine moralische Instanz zu sein solle sich Shirin David nach Ansicht von Anonym sogar dafür „schämen“, die Vorwürfe publik gemacht zu haben.

Ano schießt gegen Shirin David

„@Shirindavid. Du machst auf feministische Alphafrau, die sich für Frauenrechte und Gleichberechtigung einsetzt und kommst dann mit so einer Aktion? Du hast dieser Lügnerin eine Plattform geboten! Ist dir eigentlich bewusst, was du für eine Vorbildfunktion haben solltest mit deinen 5 Millionen Followern?

Stattdessen unterstützt du diese Lügen und sorgst dafür, dass diese Fehlinformationen auch noch im gesamten Netz und der Presse gestreut werden. (…) Man sollte dir all deine Auszeichnungen abnehmen, denn deine Fassade bröckelt genau so wie dein Make-Up bei diesem Wetter! Aber Gott ist groß und die Wahrheit wird dich schneller einholen als dir lieb ist.“

Samra

Stunden später macht nun auch Samra deutlich, was er von dem Statement seines Signings hält. Der 26-Jährige repostet dessen Aussagen und macht sie sich somit zu eigen. Er scheint durch die Ereignisse der letzten Tagen offenbar ebenfalls nicht mehr gut auf Shirin zu sprechen zu sein und teilt dementsprechend die Auffassung, dass Shirin Lügen verbreitet. Das ist richtig hart…

Hier seht ihr den Post

Schreibe einen Kommentar