Für wichtige Message – Loredana lässt fast alle Hüllen fallen

Bodyshaming

Eigentlich sollte es jedem von uns egal sein, was ein anderer Mensch mit seinem Körper macht. Denn letztendlich zählt nur die Selbstbestimmung des eigenen Körpers und das eigene Wohlbefinden. Was jemand anderes davon hält, sollte maximal zweitrangig sein und niemanden dazu drängen etwas zutun, was er oder sie nicht möchte.

Trotzdem stehen Bodyshaming und Diffamierungen – besonders gegen Frauen – nach wie vor an der Tagesordnung. Das führt dazu, dass sich viele Menschen, selbst bei einem absolut gesunden und durchschnittlichen Körper, nicht wohl in ihrer Haut fühlen.

Schönheits-OPs

Ob es das unrealistische Bild ist, das durch Social Media und Programme wie Photoshop gezeichnet wurde, oder Hate-Kommentare im Netz sind. Selbst perfekt scheint in unserer heutigen Welt nicht genug zu sein. Aus diesem Grund sind Facelift, Botox und auch größere chirurgische Eingriffe heutzutage absolut keine Seltenheit mehr. Eine Entwicklung, die durchaus kritisch gesehen wird und auch die Gemüter spaltet.

Einerseits sollte die Gesundheit und somit ein Verbleib bei seinem natürlichen Äußeren in Vordergrund stehen. Zumal Operationen jeglicher Art ein gewisses Risiko darstellen. Auf der anderen Seite sollte auch hier jeder Mensch selbst über seinen Körper verfügen. Ein ausreichend aufgeklärter und Informierter Mensch sollte in seiner Entscheidungsfreiheit nicht beschnitten werden.

Loredana

In dieser gesamten Debatte sind vor allem Vorbilder für junge Menschen extrem wichtig. Umso schöner ist deshalb die aktuelle Aktion von Loredana. Sie zieht praktisch nie blank, hat es in diesem Fall aber getan, um aufzuzeigen, dass auch sie nicht allen Idealen entspricht. Die Rapperin spricht davon, vermutlich die kleinsten Brüste in Deutschland zu haben – aber trotzdem glücklich in ihrem Körper zu sein. Sie verzichtet bewusst auf eine OP, einfach weil sie zufrieden mit ihrem Körper ist, ob mit großen oder kleinen Brüsten.

„Das bin ich und mein Körper. Wahrscheinlich die kleinsten Brüste Deutschlands 🙂 Nachdem ich Hana geboren habe, war alles weg! Aber I am what I am an I came from god and I am so blessed! Auch wenn ich das Geld für ne Brust-OP habe, ich bin doch so glücklich damit, dass ich dafür sagen kann sie sind komplett weg, weil ich Hana bekommen habe! Stop Bodyshaming!!! #kleinstebrüste (…) #kleinebrüste #großebrüste #fakebrüste Alle sind schön.“

Hier seht ihr sie

Schreibe einen Kommentar