Ex-Signing Bato kündigt Abrechnung mit Manuellsen an

Manuellsen

Zwei Jahre lang arbeiteten Manuellsen und Bato zusammen. Der Ruhrpottrapper hat den damaligen Newcomer auf seinem Label „König im Schatten“ unter Vertrag genommen und ihn dort groß gemacht. Auf den beiden Alben, die Bato bei KiS veröffentlicht hat, befanden sich gleich mehrere Streaming-Hits. Darunter „Bentley“ und „Ich heb mein Glas“, die zusammen gut 18 Millionen Mal angehört wurden.

2019 trennte sich jedoch der bis dahin recht erfolgreiche Weg der beiden. In einer Erklärung gab Bato damals bekannt, seine Musik fortan mit einem neuen Team veröffentlichen zu wollen. Er bezeichnete die Zeit bei Manuellsen als „auf und ab“, bedankte sich aber für die Möglichkeit, die er durch ihn bekommen hatte.

Bato

Trotz der versöhnlichen Worte zum Abschied wurde schnell klar, dass die Trennung nicht ganz so positiv verlaufen ist. Vor einigen Monaten sorgte Manuellsen für einen Eklat bei seiner Sendung „Nice or Scheiß“, als er sich demonstrativ weigerte, die neue Single von Bato zu bewerten. Spätesten dort war allen klar, dass es Differenzen gibt.

Jetzt kündigt Bato an, dass er sich endgültig zu dem Thema äußern will. Sein Abgang von Manuellsen war immer mal wieder an anderen Stellen Thema. Um dem Gerede und den Spekulationen ein Ende zu bereiten, will der 27-Jährige jetzt musikalisch mit Manuellsen abrechnen und sämtliche Fragen beantworten…

Ansage von Bato zu Manuellsen

„In letzter Zeit kamen zu viele Fragen bezüglich mir und meinem alten Label. Was ist da passiert, warum wollte er nicht reagieren bei nice or scheiß und so weiter. Ihr wisst genau, ich bin nicht der Typ der sich groß hinstellt vor die Kamera und dann irgendetwas labert um cool vor den Leuten da draußen zu stehen. Deswegen war ich lange ruhig zu dem Thema.

Aber es geht auch nicht, dass ich in Kommentaren lesen muss wie Leute meinen die Wahrheit zu kennen und dann Lügen im Netz verbreiten. Die echte Wahrheit kommt bald.. musikalisch. (…) Und an alle meine wahren Zuhörer, Supporter, Fans, die bis heute noch 100% hinter mir sind und nicht wie andere Mal hier und Mal da hüpfen. Ich liebe euch über alles, bei Gott. Ich mach das alles nur für euch und meine Familie.“

Hier seht ihr den Post

Schreibe einen Kommentar