„Hitlers Sohn“ – Mert schießt gegen RIN, Money Boy und Attila Hildmann

Mert

Schon auf ihrer ersten Single haben Mert und Z mit harten Diss-Lines für Furore gesorgt. Auf der Singleauskopplung „Kampfansage“, mit der sie ihr Album Joga Bonito offiziell angekündigt haben, schossen sie vor allem gegen Reaction-Youtuber scharf.

Beide Mula Brothers-Rapper sorgten mit ihren Zeilen für Reaktionen der Betroffenen. Am härtesten war die Antwort von 2Bough, den Mert als „Huso“ beleidigte. Auf diese Beleidigung hin reagierte der Youtuber und Produzent mit einer harten Ansage, in der er seine gemeinsame Vorgeschichte mit Mert skizzierte. Dabei warf er dem Rapper vor allem vor, sich nicht auf ein privates Telefonat einlassen zu wollen.

„Hitlers Sohn“

Jetzt haben die Kollabo-Partner den dritten Song ihres Albums veröffentlicht. Und auch der hat es ordentlich in sich! Während Z sich auf seinem Part auf „Genkidama“ eher zurückhält, packt Mert dagegen einen Hammer nach dem anderen raus. Die erste Hälfte seines Parts besteht praktisch nur aus Namedrops und Disses.

Zuerst schießt er wieder gegen einen Youtuber und nimmt sich Marvin California vor. Auf diese eher harmlose Zeile folgt gleich eine direkte Ansage an Attila Hildmann: Mert bezeichnet den Unternehmer und Verschwörungstheoretiker als „Hitlers Sohn“. Den Bezug zu ihm stellt er durch die Bezeichnung „Veganer Koch“ her, da Hildmann früher als Autor von veganen Kochbüchern bekannt gewesen ist. Heutzutage kennt man ihn hingegen als rechtsextremen Schwurbler.

Im Anschluss darauf disst Mert gleich 5 Rapper in nur zwei Zeilen. Den letzten von ihnen hat er allerdings bewusst zensiert. Auch in der darauffolgenden Zeile gibt es noch ein zensiertes Wort. Hierbei dürfte es sich um eine bestimmte Gruppe handeln, die Mert angreift. Ob wir in Zukunft noch erfahren werden, wen er hier unter vorgehaltener Hand gedisst hat?

Alle Disses von Mert

„Mert Abi, Z Baba, Hayvans in Bestform/
Seit wann bewertet ein Marvin Rapsongs?/
Veganer Koch wird auf einmal zu Hitlers Sohn/
schlag dir die Fresse ein, gar keine Diskussion/
Yung Hurn, Money Boy, Marvin Game, RIN/
und auch [zensiert] amina koyiyim/
Ich bin mittendrin – statt nur dabei/
Auf jedes *skrr skrr* ballern wir Blei/“

Hier seht ihr das Musikvideo

Schreibe einen Kommentar