Bushido antwortet auf das Exposed-Video von Cashmo

Marco Verch / CC 2.0)

Cashmo

Vor wenigen Augenblicken ging das Video online, von dem Deutschrap seit 24 Stunden redet. Cashmo hat angekündigt, einen deutschen Rapper exposen zu wollen. Gerade eben hat sich offenbart, dass es sich bei diesem Rapper um Bushido handelt.

Bushido

Nur Minuten nachdem Tausende von Menschen das Video gesehen haben, meldet sich jetzt Bushido zu Wort. Der 42-Jährige bezieht Stellung zu dem Video, das wohl aus dem Jahr 2004 bis 2005 stammen soll. In seinem Statement spielt der Rapper mit offenen Karten und bestätigt die Echtheit der Aufnahmen:

„Das war dort gezeigt wurde, ist tatsächlich passiert. Und es hat auf jeden Fall zu der Zeit zu meinem Lebensstil, meinem Rap-Style, zu meinem Lifestyle – wie man das auch nennen möchte – gehört. Dieses Konzerte und Mädels abschleppen.“

Entschuldigung

Danach geht er mit sich selbst ins Gericht und erklärt, dass er zur damaligen Zeit tatsächlich so mit Frauen umgegangen ist. Zwar habe er nie einen Hehl draus gemacht und selbst in Songs über seinen früheren Lifestyle gerappt, in Ordnung sei sein Verhalten von damals trotzdem nicht.

Stattdessen entschuldigt er sich bei dem Mädchen und allen anderen Frauen für seine Verhaltensweise. Seiner Auffassung nach ist es sogar wichtig, das solche Vorgänge in der Deutschrap-Szene aufgedeckt werden. In diesem Sinne begrpßt er sogar, dass er von Cashmo „exposed“ worden ist.

„Die Art und Weise, wie man dort mit diesem Mädchen und generell mit Frauen umgegangen ist, ist absolut nicht in Ordnung. Definitiv nicht. Damals zu dieser Zeit war das für mich die einzig möglich Art, nach einem Konzert, mit den Mädchen dort umzugehen. Mit einigen Jahren auf dem Buckel ist das absolut nicht in Ordnung. Und vor allen Dingen auch selber als Vater von Töchtern (…) ist es so, dass ich möchte, dass meine Töchter wenn sie groß sind (…) eure Kinder, eure Töchter, meine Töchter nicht solchen Menschen über den Weg laufen wie mir. Als der, der ich damals zu dem Zeitpunkt auch gewesen bin.“

Hier seht ihr die Antwort von Bushido

Schreibe einen Kommentar