Banger Tobacco – Farid Bang bringt eigenen Shishatabak auf den Markt

Farid Bang

In seiner langen und erfolgreichen Rapkarriere hat sich Farid Bang als kluger Geschäftsmann erwiesen. Als einer der ersten hat er das Potenzial einer eigenen Plattenfirma erkannt und Banger Musik gegründet. Als Labelchef konnte er seine eigenen Alben nicht nur selbst veröffentlichen, sondern auch eigene Künstler an den Start bringen.

Damit hat der Banger-Rapper an jeder CD, die er seit 2012 verkauft hat, keinen Cent mehr an ein anderes Label abgeben müssen. Zusätzlich dazu hat er es geschafft, ein echtes Musik-Imperium aufzubauen und ein einzigartiges Roster an Künstlern aufzubauen.

Mit KC Rebell, Summer Cem, 18 Karat und sich selbst hat er einige der erfolgreichsten Rapper des Landes unter Vertrag. Ebenfalls bemerkenswert: In 8 Jahren hat bis auf KC Rebell kein einziger Rapper seine Crew verlassen. Dadurch verdient Farid nicht nur an seiner eigenen Musik, sondern auch an seinen Künstlern. Wegen der hohen Vertriebsvorschüsse, die er für jedes Album seiner Acts kassiert, gehört er zu den reichsten deutschen Rappern.

Rapkollege Fler bezeichnete ihn aus diesem Grund sogar als DEN reichsten deutschen Rapper: „Wer ist gerade der reichste Rapper in Deutschland? Farid! Safe. Safe. (..) Farid hat Labeldeals. Vertriebs-Money alter, hat Künstler. Summer Cem, hat KC lange gehabt, seine Dinger laufen, JBG 3 war motherf***er alter, was da für Geld rein kam.“

Banger Tobacco

Weil sein Label schon solange so gut läuft, musste der Banger dementsprechend auch nicht in andere Bereiche expandieren. Bis auf seine Modemarke „Ataque“ hatte er keine Geschäfte neben der Musik. Das wird sich jetzt allerdings ändern. Vor wenigen Augenblicken hat Farid Bang seinen Einstieg in die Shisha-Branche bekanntgegeben. Unter der Marke „Banger Tobacco“ bringt er demnächst eigenen Shishatabak in 6 Geschmacksrichtungen raus.

„GEBT ES MIR ZURÜCK!!! @bangertobacco vom #asozialenmarokkaner. Farid Bang steht für niemals antäuschen. Und die MOE‘S-Brüder für 1A Qualität @moesshisha. Daher @bangertobacco mit den MOE‘S-Brüdern. Kein Fake-kein Gelaber! Dich erwarten 6 einzigartige Sorten, die das Bangerfeeling direkt in deine Shisha bringt. Virginia-Tabak mit höchstem Qualitätsanspruch, Made in Germany. Bangt extrem!!“

Hier seht ihr den Trailer

Schreibe einen Kommentar