Nach Geheim-Video – Animus nimmt Bushido in Schutz

Video

Am Samstagabend sorgte ein Video für Aufsehen und Diskussionen in der Rapszene. Im Vorfeld kündigte Cashmo in Bezug auf die Missbrauchs-Vorwürfe rund um Samra an, einen bestimmten Rapper „exposen“ zu wollen. Im schlussendlichen Video offenbarte sich dann, dass es sich bei dem Rapper um Bushido handelt.

Bushido

Dieser bezog bereits Stellung zu dem Video, welches bereits über 15 Jahre alt sein soll und entschuldigte sich: „Das war dort gezeigt wurde, ist tatsächlich passiert. Und es hat auf jeden Fall zu der Zeit zu meinem Lebensstil, meinem Rap-Style, zu meinem Lifestyle – wie man das auch nennen möchte – gehört. Dieses Konzerte und Mädels abschleppen.“

Das Video zeigt einen respektlosen Umgang von Bushido gegenüber einem Mädchen. Auch das gestand sich der Berliner ein und entschuldigte sich im Folgenden für seine damalige Verhaltensweise: „Die Art und Weise, wie man dort mit diesem Mädchen und generell mit Frauen umgegangen ist, ist absolut nicht in Ordnung. Definitiv nicht.

Damals zu dieser Zeit war das für mich die einzig möglich Art, nach einem Konzert, mit den Mädchen dort umzugehen. Mit einigen Jahren auf dem Buckel ist das absolut nicht in Ordnung. Und vor allen Dingen auch selber als Vater von Töchtern“. 

Animus

Das das „geheime“ Video Wellen schlagen wird, war abzusehen. Schon kurz nach Veröffentlichung durch Cashmo äußerten sich neben Bushido selbst auch weitere Personen aus der Szene zu diesem Thema. Darunter auch Animus, der bekanntlich selbst auf dem Label von Bushido steht.

Schon am selben Abend machte Animus dabei deutlich, dass er zu hundert Prozent hinter Bushido stehen würde. Dieses Statement verdeutlicht er jetzt noch einmal mit einem gemeinsamen Bild der beiden, welches der Heidelberger auf seinem Instagram-Account postet.

Dazu erklärt er auch, dass wenn Bushido hier im Unrecht wäre, genauso von ihm kritisiert werden würde. Konkret schreibt Animus: „Wenn mein Bruder im Unrecht ist bin ich der erste der ihn kritisiert, wenn er aber im Recht ist bin ich der erste der ihn verteidigt! Egal gegen wen!“

Hier seht ihr den Instagram-Beitrag: 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von ANIMUS (@animus)

Schreibe einen Kommentar