Seit Wochen verschwunden – Wo ist Bonez MC geblieben?

Bonez MC

Dieses Verhalten kennen wir so überhaupt nicht von Bonez MC! In den letzten Jahren war der 187-Rapper für Hunderttausende Fans so etwas wie ein fester, täglicher Begleiter. Seit mehreren Jahren hat der Hamburger quasi ausnahmslos jeden (!) einzelnen Tag etwas in seiner Instagram Story gepostet. Teilweise veröffentlichte er über einhundert Clips innerhalb von 24 Stunden.

Social Media

Nicht umsonst prägte Bonez MC den Satz „niemals die Story vernachlässigen“ um auf die Wichtigkeit von Social Media für einen Rapper hinzuweisen. Er selbst bezeichnete sich als „Social Media Boss“, was auf eine Statistik zurückzuführen ist, wonach er unter den Influencern in Deutschland mit den meisten Interactions ist. Mehrere Jahre führte er die Liste an.

Seine Story-Sucht ging sogar soweit, dass Gzuz ihm eines Abends Handyverbot erteilte. Als Bonez MC ihm mit dem Handy in der Hand zum Geburtstag gratulierte, hielt sein Crew-Kollege und Freund ihm eine Standpauke. Daraufhin legte der Rapper tatsächlich für knapp einen Tag das Handy weg.

Abgesehen von vereinzelten Tagen war Bonez trotz dessen einer der aktivsten deutschen Rapper auf Instagram. Anhand seiner Aufnahmen rekonstruierten einige Fans sogar seinen Tagesablauf und seinen Aufenthaltsort. Während einer Tour fanden einige Fans dadurch sogar heraus, in welchem Hotel er schlief und welche Zimmernummer er hatte. Weil ein Fan eine Drohne in sein Fenster flog, warf das Hotel ihn sogar raus.

Verschwunden

In Anbetracht dieser Treue zu seinen Fans auf Social Media ist es relativ überraschend, was aktuell auf seinem Account passiert. Nämlich absolut gar nichts. Vor kurzem feierte „Sampler 5“ seinen Release, kurz darauf postete Bonez MC noch die goldene Schallplatte für sein Album „Hollywood“.

Doch seitdem herrscht absolute Totenstille. Bald ist es 4 Wochen her seitdem der Diamant-Künstler einen Post abgesetzt hat. In seinem Fall ist das nicht nur ungewöhnlich lange, sondern absolut noch nie dagewesen. Eine Auszeit hatte Bonez eigentlich nicht angekündigt und war auch nicht in seinen Planungen vorhanden. Ebenfalls komisch: Er hat seine Kommentare ausgeschaltet. Ihm kann also niemand schreiben. Was denkt ihr?

Sein Letzter Post vor knapp einem Monat

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von BONEZ MC (@bonez187erz)

Schreibe einen Kommentar