„Technisch bester Rapper weltweit“ – Animus singt Loblied auf Kollegah

Kollegah

Der Alpha Music-Chef konnte mit seiner Single „Rotlichtsonate“ vor wenigen Wochen ein Comeback hinlegen, welches an den Erfolg der letzten Jahre anknüpfte: Keine andere Single war in der Releasewoche so erfolgreich wie „Rotlichtsonate“ von Kollegah. Auf Youtube schoss das Musikvideo trotz Konkurrenz von Azet, Jamule und Summer Cem prompt auf Platz 1 der Trends und hielt sich dort für über eine Woche.

Auch Streaming-technisch sah es sehr gut für den Düsseldorfer aus: Am ersten Tag erreichte keine andere Rap-Single so hohe Zahlen wie der Track von Kollegah. Mit exakt derselben Anzahl an Streams am Releasetag hatte Capital Bra eine Woche zuvor Platz 3 der Singlecharts erreicht.

„Rotlichtsonate“ stieg letztendlich auf Platz 12 der deutschen Charts ein und verfehlte die Top 10 somit nur knapp aufgrund starker Konkurrenz. Damit ist es der größte Single-Erfolg nach „Alphagenetik“ aus dem Jahr 2019, welches Platz 17 erreichen konnte.

ZHT 5

Mit dem kommenden „Zuhältertape Vol. 5“ will Kollegah es offenbar noch einmal wissen – in den letzten Jahren musste der Düsseldorfer vermehrt Kritik einstecken, auch für Aktionen abseits seiner Musik. Seine Musik selbst wurde von Fans zwar immer noch gefeiert, jedoch fanden einige, dass sie nicht mehr dieselbe Atmospähre der vorherigen Alben erzeugen konnte, wie etwa die bisherigen Teile der „Zuhältertape“-Reihe.

Auf die aktuelle Single „Rotlichtsonate“ sah man dann jedoch ausschließlich positives Feedback, Fans der alten „ZHT“-Teile kommen hier also wieder voll auf ihre Kosten. Auch aus der Rap-Szene gab es positive Resonanz – unter anderem bezeichnete Seyed seinen ehemaligen Chef als „mit Abstand besten Rapper Deutschlands“.

Animus

Dieser Meinung ist der Animus offenbar auch! Der „Beastmode“-Rapper geht sogar noch einen Schritt weiter und stellt in den Raum, dass Kollegah technisch und in Sachen Punchlines der beste Rapper weltweit sein könnte. Auf die Frage, was er von Kollegah halten würde, antwortet der Heidelberger: „Kollegah ist technisch und punchlinemäßig der beste Rapper Deutschlands (und wahrscheinlich weltweit.)“

Hier seht ihr die Instagram-Story:

Animus via Instagram

Schreibe einen Kommentar