Nura wurde im Hotel sexuell belästigt

#Deutschrapmetoo

In den letzten Wochen hat der Hashtag „#Deutschrapmetoo“ auf Twitter immer mehr Aufmerksamkeit erlangt. Unter diesem Hashtag können sich Personen, die Opfer von s*xuellen Übergriffen wurden, zu diesen Fällen äußern.

Samra

Ein Rapper, den diese Vorwürfe sehr hart getroffen haben, war Samra. Vor allem von den weiblichen Rapperinnen wurde der 26-Jährige verlassen und abgewiesen, sogar Elif, die bis dahin eigentlich als befreundet mit dem Rapper galt, hat ihm auf Instagram entfolgt.

Anschließend wurde ein Video ins Internet gestellt, in dem zu sehen war, wie Kinder aus einem afrikanischen Dorf ihre Solidarität für Samra beweisen. Dort hielten Kinder Zettel, worauf „Samra, wir glauben dir“ geschrieben stand. Doch das hat den weiblichen Rapperinnen noch weniger gefallen.

Layla veröffentlichte folgendes Statement zu diesem Video:„Ihr habt wirklich null Scham, kein bisschen. Ich kann nicht mal beschreiben wie angewidert ihr seid, komplett nuts, ehrlich. Und das ist unabhängig von Schuld und Unschuld, sowas gottloses Einfach. (…) Videos zu posten wo man Älteren oder Kranken hilft um Sympathiepunkte zu bekommen ist das eine und allgemein schon mega cringe. Weiß nicht wer das irgendwem rät, weil es einfach peinlich ist.

Aber unwissende Kinder und Familien (höchstwahrscheinlich gegen Geld, welches diese zum Überleben benötigen) zu instrumentalisieren in so einer Debatte, bei so einem Thema, ist so gottlos. OMG, ich kann nicht glauben wie weit Leute gehen. Kräuseln sich nicht eure eigenen Fußnägel bei der Schande, die ihr betreibt?“

Nura

Jetzt hat sich auch Nura zu solch einem Vorfall geäußert. Via Instagram berichtete die Rapperin darüber, dass sie in einem Hotel in Hamburg s*xuell belästigt wurde. „Danke für euren Service (Nicht)“, schreibt sie. Sie fährt fort mit: „Ich hab euch doch gestern von diesem Hotel […] erzählt, wo ich eine Woche gelebt habe und fast jeden Tag sexuell belästigt worden bin von anderen Gästen.

Und dieses Hotel hat jetzt bei meinem Management angerufen und gesagt, ich soll diesen Post löschen. Und wollten sich auch gar nicht entschuldigen” Nach dem ersten Post zu diesem Thema soll das Unternehmen das Management von Nura kontaktiert haben. Es wurde gebeten, dass die Vorwürfe gelöscht werden sollen, doch diese Bitte wies die Rapperin ab. Bis dato wurden die Vorwürfe nicht bestätigt, was bedeutet, dass in diesem Fall die Unschuldsvermutung gilt.

Schreibe einen Kommentar