5 Feature-Absagen – Capital Bra über Helene Fischer, Shirin David, Juju und Loredana

Capital Bra

Jeder dürfte die Vorgeschichte zwischen Capital Bra und Helene Fischer kennen. Schon früh erklärte der Bratan ganz offen, die Schlager-Königin ganz sympathisch zu finden und gerne Musik mit ihr machen zu wollen. In Anbetracht seines Erfolgs wäre so mit Sicherheit ein Hit entstanden.

Doch von ihr gab es jedes einzelne Mal eine Absage. Fünfmal hat sich dem zurzeit erfolgreichsten deutschen Musiker eine Abfuhr erteilt, dies erklärte er vor einiger Zeit im Rahmen eines Wohnzimmerkonzerts. Während des Auftritts stellte Capital Bra deshalb folgende Vermutung auf: “Sie will nicht. Ich glaube, die Helene Fischer mag mich nicht so”

Features

Das scheint sich auch bis heute nicht geändert zu haben. Helene Fischer zeigte in Sachen Kollaborationen deutlich weniger Mut als Kolleginnen wie Vanessa Mai, Lena oder zuletzt Blümchen. Trotzdem hofft Capital Bra weiterhin auf eine Möglichkeit, einen Song mit ihr zu machen. In einem neuen Bravo-Interview streckt er erneut die Fühler nach ihr aus.

Über Helene Fischer

“Da kann ich Helene Fischer auch verstehen, die macht keinen Rap. Aber wer weiß, vielleicht, wie Gott will.”

Über Shirin David, Loredana und Juju

Aber Helene Fischer wäre nicht die einzige potenzielle Feature-Partnerin, die für ihn interessant ist. Der Rapper ist schon immer offen für Songs mit weiblichen Acts gewesen. Seine Songs mit Juju („Melodien“) und Loredana („Nicht verdient“) sind jeweils Nummer 1-Hits geworden. Jetzt gibt er zu verstehen, dass er sich auch eine Zusammenarbeit mit Shirin David vorstellen könnte:

“[Shirin David?] Ja, wir kennen uns auch persönlich. Natürlich, wieso nicht? (…) Die, die da lachen, haben auf jeden Fall keine Ahnung, denn es gibt Künstler wie Loredana, wie Juju, wie Shirin David, die gerade alles wegrasieren. Und wer da noch lacht, der hat auf alle Fälle keine Ahnung von Musik oder generell von Rap.

(…) Ich verrate meine Pläne nicht. Ich mache einfach erstmal und dann schaue ich was kommt. Wenn ich dir jetzt was sage, und das klappt am Ende nicht, das wäre Scheiße. Deswegen mache ich jetzt erstmal mein Ding, mache mein Album und dann kommen neue Sachen”

Hier seht ihr die Meldung

bigfm.de

Schreibe einen Kommentar