Shirin David bricht mit „Lieben wir“ Jahrhundert Rekord

Shirin David

Die ehemalige Influencerin und YouTuberin hat sich in den vergangenen Jahren zu einer der größten Persönlichkeiten in der deutschen Rapszene entwickelt. Zwar startete ihre musikalische Karriere aufgrund eines mehrmals verzögerten Albumreleases eher holprig, jedoch zeigte der Erfolg der ersten Single, dass sie keinen besseren Zeitpunkt hätte auswählen können.

In wenigen Stunden brach sie mit ihrer ersten Single Rekorde und ihre darauffolgenden Singleauskopplungen zeigten, dass es sich hierbei nicht nur um einen One-Hit-Wonder handelte. Im Jahr vergangenen Jahr zählte sie international neben Größen wie Nicki Minaj, Cardi B und Co. zu den am meisten gestreamten Rapperinnen!

Erst vor zwei Monaten sorgte die Rapperin mit ihrer Single „Ich darf das“ für Schlagzeilen. Der Grund dafür ist ganz einfach: Dank der erfolgreichen Single wurde sie zur ersten deutschen Solo-Rapperin mit drei Nummer eins-hits! So schrieben die offiziellen Deutschen Charts auf Social Media:

„Shirin David steigt mit „Ich darf das“ direkt auf Platz eins der Single-Charts ein – dabei wäre sie sowohl nur mit Bundles als auch nur mit digitalen Produkten alleine auf die Eins gegangen – und ist die erste deutsche Solo-Rapperin mit drei Nummer eins-Hits. „Ich darf das“ startet sogar stärker als ihr 2019er „Gib ihm“ und ist damit der erfolgreichste Female Solo Rapsong des Jahrtausends.“

„Lieben wir“

Nun ging vergangene Woche die neueste Single der Rapperin online und wie erwartet schaffte sie es erneut auf Platz 1 der deutschen Charts! Damit ist sie die erste Rapperin international, die in Deutschland ganze 4 Nummer eins-Singles hält!

Auf Twitter heißt es: “ „Lieben wir” ist nach „Gib ihm“ (2019), „90-60-111“ (2020) und „Ich darf das“ (2021) die 4. Nummer eins-Single für @shirindavid . Damit ist sie die erste nationale Künstlerin mit vier Solo-Nummer eins-Hits in der Geschichte der Offiziellen Deutschen Charts. “

Hier seht ihr den Tweet der Offiziellen Deutschen Charts auf Twitter:

Schreibe einen Kommentar