Al-Gear, Farid Bang, Azad, Kay One und Gzuz spenden gemeinsam für Kinder

Al-Gear

Wer der Seite von Al-Gear folgt, wird von seiner neuen Hilfsaktion bereits mitbekommen haben. Zurzeit sucht der Rapper aus Oberbilk 30 bekannte Leute, die ihm jeweils 1.000 Euro zukommen lassen sollen. Das gesammelte Geld soll am Ende dafür genutzt werden, 20 Familien mit Kindern ein Wochenende im Disneyland zu ermöglichen.

Disneyland Paris

Hintergrund der Spendenaktion ist die jüngste Reise von Al-Gear, der mit seinen Kindern und seiner Frau selbst im Disneyland gewesen ist. Dort fiel ihm schnell auf, dass die Preise für die normalsten Dinge völlig utopisch sind. Für zwei kleine Flaschen Wasser und etwas zu essen zahlte er 27 Euro.

Ihm gaben die Preise des Freizeitparks zu denken. Zwar geht es ihm selbst finanziell gut, sodass er sich das Wochenende locker leisten kann, für Normalverdiener sind die Preise jedoch völlig utopisch. Eine normale Familie mit Kindern kann es sich nicht leisten, ein bis zwei Tage im Disneyland zu verbringen.

Spendenaktion

Dieses Erlebnis hat Al-Gear jetzt dazu bewegt, eine kleine gute Sache zu tun. Er will 30.000 Euro sammeln und es damit Kindern aus Einkommensschwachen Familien ermöglichen, ins Disneyland zu fahren. Bisher hat sich schon eine ganze Reihe bekannter Leute bei ihm gemeldet.

Darunter Farid Bang, Achi der Entertainer, Kay One, Azad und der u21-Nationalspieler Vitaly Janelt. Besonders krass: Der 16-Jährige Rapper Lil Shrimp beteiligt sich ebenfalls mit 1000 Euro an der Aktion. Wie er schreibt, war er selbst noch nie im Disneyland, möchte es aber anderen Kindern ermöglichen dort eine gute Zeit zu haben.

Gzuz

Jetzt beteiligt sich der nächste deutsche Rapper an der Spendenaktion von Al-Gear. Gerade eben hat der Musiker und Streamer eine Nachricht enthüllt, die er von Gzuz erhalten hat. Er schreibt ihm privat, dass er die Sache richtig gut findet und die Aktion deshalb unterstützen möchte. Danke an jeden Beteiligten!

Hier seht ihr die Nachricht

Schreibe einen Kommentar